Frage von siescho, 80

führerscheinklasse-was darf man fahren?

mein sohn hat ein arbeitsangebot vom amt bekommen. der arbeitgeber setzt vorraus, das ein führerschein bis 7,5 tonnen zwingend erforderlich ist. auf dem fs steht B und ML kann er den job annehmen? mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chokdee, 52

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

Kommentar von siescho ,

kurz, knapp, schnell....lieb dank

Antwort
von peterobm, 54

nein, kann er nicht. Der Sohnemann kann nur bis 3,5 T fahren. darüber bräuchte er C1E oder C1

Antwort
von Mepodi, 46

Natürlich nicht, er hat nur Pkw und Bulldog

Kommentar von Crack ,

Was ist denn "Bulldog" für eine Klassifizierung?

Antwort
von IronofDesert, 47

Dazu bräuchte er den C1 Führerschein