Frage von Morrison95, 91

Führerscheinklasse CE wenn man BE und C schon hat?

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wie es aussieht, ich habe eventuell vor, LKW Schein der Klasse C zu machen. Bekomme ich nach dem erwerb der Klasse C automatisch CE wenn ich BE als vorbesitz habe? (Bei DE vorbesitz bekommt man ja auch automatisch CE nach dem C erberb)

Konnte im Internet nichts darüber finden.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Endschrei, 70

Nein, bekommst du nicht.

LKW-Anhänger sind technisch 'ne Ecke anders als PKW-Anhänger, außerdem auch nochmal anders zu fahren.

Anders rum würde es passen: Also wenn du CE machst, bekommst du automatisch BE mit.

Antwort
von Hubert00Kahputt, 52

Nein das wäre ja zu schön 😄