Frage von DominicE, 27

Führerscheinklasse A mit 27. Was ist zu beachten?

Hallo Ich /M 27J wollte Jetzt Anfang 2017 meinen Motorradführerschein machen. Ich Besitze nur einen Normalen PKW Führerschein von 2008. Wie das so ist, schaut man sich nach Bikes um. Was darf ich fahren? Mir hat es die GSR600/750 angetan. Würde ich mit denen irgendwelche Probleme haben?

Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 14

Kein Problem,

ab 24 Jahren kannst du direkt den Füherschein Klasse A machen, und damit ohne Einschränkungen alle Motorräder fahren.

Das mit den Drosseln und PS-Grenzen, das gilt nur für den Führerschein A2, den man ab 18 Jahren machen kann.

Kommentar von DominicE ,

Dann hab ich das richtig verstanden. Danke 

Antwort
von DSM0815, 20

Mit dem A darfst du alles fahren, was 2 Räder hat.
Gibts also kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community