Führerscheinklasse-A ab wievielten Lebensjahr darf ich unbeschränkte Motorisierung fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Klasse A hast darfst Du alle Motorräder fahren dort gibt es keine Hubraum- und keine Leistungsbeschränkung.

Etwas anderes ist wenn Du nur Klasse A1 oder Klasse A2 hast, dann nur Motorräder welche unter diese Klasse fallen.

Mein Kumpel hat schon seine A-klasse und meint er musste sein Motorrad drosseln auf 48 PS? Er hat seine A-klasse mit 20 angefangen und mit 21 beendet.

Da hat er wohl Klasse A2 erworben aber nicht Klasse A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semmiable
08.04.2016, 20:24

Erstmal danke für deine Antwort.

Also ich hab ihn auch gefragt ob er doch nicht die Klassen A-2 gemacht hat, aber er hat die Klasse A.
Naja dann hat sich das bestätigt und mein Kumpel wurde oder hat sich falsch informiert.

0
Kommentar von Semmiable
08.04.2016, 21:35

Ich hab etwas falsches geschrieben, unzwahr das ich denn Führerschein Klasse -A 4 Jahre hab, aber meinte das ich die B Klasse 4 Jahre hab.

0
Kommentar von Semmiable
17.04.2016, 20:54

Hat sich geklärt, die A2 wird als A (Beschränkt) erwähnt.

1

Du selbst, ohne einen fs, als direkteinstieg für den grossen A; AB 24 jahre. Anfangen kannst etwa Nen 1/2 Jahr vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinen Führerschein Klasse-A seit 4 Jahren falls das ausschlaggebend ist. 

Wenn du einen Klasse A hast darfst du alles auf 2 Rädern fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semmiable
08.04.2016, 21:35

Ich hab etwas falsches geschrieben, unzwahr das ich denn Führerschein Klasse -A 4 Jahre hab, aber meinte das ich die B Klasse 4 Jahre hab.

0
Kommentar von Semmiable
08.04.2016, 23:03

Ich hab die a-klasse angefangen mit dem Ausbildungsvertrag worin vermerkt ist, das ich dir A-klasse absolvieren werde. Dem Fahrlehrer habe ich auch gesagt das ich die Klasse a machen möchte, mit dem Vermerk *Die großen Maschinen*

0