wwwKRISde am 11.09.2009 um 19:26 Uhr
Darf man denn nun lächeln oder muss man ernst gucken? Ich muss morgen nämlich welche machen und es würde mich erfreuen, wenn ich mich von meinem Führerschein aus anlächeln könnte ;).. Danke schonmal !
man kann das Passfoto für den Führerschein (biometrisch oder normal) auch selber machen. Auf www.persofoto.de gibt es die passenden Fotoanleitungen und man kann das Bild auch wie im dem Video an die biometrische Schablone anpassen.

Das ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich geregelt! Bei uns z.B. muss man ein biometrisches Passbild verwenden, im Nachbarkreis ist alles erlaubt, sogar eigens geschossene und am PC ausgedruckte Bilder. Du musst einfach kurz bei deiner Führerschein- / Zulassungsstelle oder bei deinem Landratsamt anfragen. Eine pauschale Antwort wäre zu dieser Frage sicher nicht korrekt!!
Siraaa am 12. September 2009 20:51 DH..schon komisch, dass man sich net auf was einheiltiches einigen kann.

Am besten setzt du dich auf den Stuhl und lächelst.
Tu so, als ob du dich mit diesem Foto bei deinem Traumberuf bewerben möchtest ;)
Der Fotograf wird dir schon das passende Bild machen, beim FS kannst du auch lächeln.

bei uns (luxemburg) ist es jetz ernst kucken ..
die EU wollt es so ^^
das kommt sicherlich auch bei euch gleich
Noch darfst du lächeln,ab dem nächsten Jahr nicht mehr