Führerscheinentzug umgehen/rechtliche Linien da auf Führerschein angewiesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Regelmässigkeit; damit kannst auf den Mindestwert nicht hoffen. Schätze, dass nun eine MPU auf dich wartet. Bis dahin ist der Führerschein weg. 

Ich bin ein wenig ratlos und verzweifelt und schüre unendliche Wut dem Betäubungsmittelgesetz und der Politik gegenüber.

sorry, das entlockt mir ein müdes Lächeln; die Gesetzeslage kennst und da du dich ständig gegen stellst, brauchst dich nicht wundern dass du irgendwann geschnappt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schlupfloch gibt es da nicht da die Regeln für alle Personen gelten und nicht nur für dich verbogen werden. 
Gerade wenn du schon ein Aufbauseminar hinter dir hast solltest du umso besser wissen wie man sich zu verhalten hat.
Generell können dir die Drogen nachgewiesen werden "ja" jedoch könntest du mildernde Umstände vom bekommen da er für deine Ausbildung wichtig ist. 

Eine genaue Auskunft kann dir ausschließlich aber ein Rechtsanwalt geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12
Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das
Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei
regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem
einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen
nachweisbar."

Quelle: https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Welcher Kiffer weiß denn nicht, dass das längere Zeit nachweisabar ist?? Im ernst... sowas in der Kontrolle direkt zu sagen.... hmm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Da du regelmäsig kiffst, kannst du dich nicht so sehr auf die 1ng hoffen. Darauf würd ich mich nicht verlassen.

2. viel schlimmer als die 1n grenze ist: du hast der polizei selbst zugegeben, dass du gelegenheitskonsumentin bist (und diese aussage wird der FSS 1:1 weitergegeben!!!), und das weckt schlafende hunde auf (in deinem fall die Führerscheinstelle) und entweder darfst du zu einem fachärtzlichen gutachten oder durch deine aussage dierekt zur MPU. Das ist immer eine einzelfallentscheidung.

3. das du auf deinen führerschein angewiesen ist, interessiet der FSS nicht. Du hast es mit einer ganzen Industrie zu tun, die damit ihr geld verdient dich leiden zu sehen ( abstinenzprogramme, mpu, vorbereitungskurse mpu durchfallen ect) das kann locker mehere tausend euro kosten.

Ich will dir jetzt keine angst machen. Aber so sieht nunmal die realität eines kiffers aus, wenn er/sie mit  abbauwerten erwischt wurde und mit deren folgen zu rechnen hast.

Deine einzige chance den lappen zu behalten besteht nun darin, den konsum komplett einzustellen, falls du glück hast und nur ein ÄG bekommst.

Wenn du den brief und die einladung zur mpu bekommst, kannst du ja dierekt eine haaranalyse machen, da du ja ab jetzt clean bist und hast dir mehere monate eingespaart. Wenn du weiterhin kiffst, und den breif der FSS bekommst, machst du alles noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perona22
20.03.2016, 03:06

was ist ein ÄG? mir sagt die Abkürzung so jetzt nichts :D .. ansonsten finde ich deine Antwort sehr gut und neutral. ziemlich dumm von mir gewesen, dass ich so ehrlich bei der Polizei war, denn ich hab echt eine panische Angst vor den Werten :/ .. 

0

Ich würde sagen warte erstmal die Ergebnisse ab.FFalls sie positiv sind kannst du Über einen Anwalt erneut nachdenken. Da du bei der Kontrolle sehr ehrlich warst könnte man eventuell mit dem Richter verhandeln da du dein vergehen ja eingestellt. bleib erstmal ruhig und Verhalten dich unauffällig was das Thema Polizei begeht. nehm erstmal keine Drogen mehr sondern sich dir eine alternative. Sport oder so. Ist aufjedenfall ein Plus Punkt mir dem man vorgehen kann.
Natürlich muss der Richter auch mitspielen sonst sieht es bei einem positiven Befund schwer aber nicht unmöglich aus.

Mag felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perona22
20.03.2016, 03:01

naja ok, also das beruhigt mich jetzt schonmal ein wenig. Danke

0

Was möchtest Du wissen?