Führerscheinentzug trotz Negativem Drogenscreening?

6 Antworten

So kann dir niemand helfen, weil wichtige Infos fehlen.

Wie viel Gras hattest du dabei?

Welcher THC-Wert wurde gemessen? Welcher THC-COOH Wert?

Welche Strafe wurde weswegen verhängt? Ordnungswidrigkeit oder Geldstrafe?

Was mir aufgefallen ist: Die Führerscheinstelle setzt idR eine Frist von 2 Monaten für das äG.

Bist du sicher, daß das äG fristgerecht fertig wurde?

Gehe zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht, der kann dir helfen. Wenn das ärztliche Gutachten eindeutig beweist, das du nicht regelmäßig konsumiert hast, kann das eigentlich nicht sein. Zudem wurdest du damals als Fußgänger erwicht und bist nicht unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug gefahren.

Ja ein Anwalt kann Dir da weiterhelfen..und nur der kann das!

Naja dann war das Drogenscreening wohl eben negativ und das wahrscheinlich bei mehr als einem Test.

Wenn du z.B. regelmäßig Cannabis rauchst lagert sich das im Blut ein und ist dort sehr lange nachweisbar.

Nimm dir einen Anwalt.