Eine Bakannte von mir hatte ca. 10 Jahre lang ihren Führerschein.Durch Fahren unter Alkoholeinfluss wurde ihr der Führerschein abgenommen.Eine Alkoholprobe ergab 2,4 Promille.Ca. 2 Wochen danach wurde sie wieder erwischt.Diesmal mit 2,1 Promille und ohne Führerschein.Kann mir und meiner Bekannten jemand erzählen ,was sie zu erwarten hat.Oder hat jemand ähnliches erlebt und kann davon erzählen?Danke und GLG Thorsten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wiederholungstäter, und dann noch ohne Führerschein. Das wird sehr teuer. Hohe Geldstrafe, sehr langer Führerscheinentzug und MPU sind schon mal sicher.

Zweimal mit dieser BAK Auto gefahren...ob sie überhaupt nochmal an den Lappen kommt, denke ich, ist fraglich. Von der eigentlichen Strafe mal abgesehen...

Neben der MPU wird sie wohl noch einschlägige Gruppenbesuche z. B. bei den "Anonymen Alkoholikern"/Guttemplern o. ä. nachweisen müssen, da sie offenbar eine trainierte Trinkerin ist. Wer mit 2,4 Promille noch sein Auto fahren kann, ist trainiert. Sie muss dann nachweisen, dass sie ihr Trinkverhalten (z. B. keinen Alkohol mehr) grundlegend geändert hat.

Bei uns hat jemand gearbeitet, der ist zwar nur einmal erwischt worden. Er mußte als erstes mehrmals zum Arzt wegen der Leberwerte. Dann kam noch ein Aufbauseminar. Und danach die MPU (Idiotentest). Und alles mußte er selbst bezahlen! Ach ja, und vorher kam ein Fahrverbot mit einer relativ hohen Geldstrafe (nach Tagessätzen berechnet). Wie es aussieht wenn Deine Bekannte 2 mal erwischt wurde, weiß ich nicht. Mit einer Geldstrafe wird sie wohl rechnen müssen und wenn ihre Trunkenheitsfahrt für andere folgenlos war (sie keinen Unfall gebaut hat) vielleicht auch eine Bewährungsstrafe, und der Führerschein ist auch weg! Ich will nicht belehrend erscheinen, aber selbst wenn ich nur e i n e n Schluck getrunken habe, lasse ich das Auto stehen. Da kommt mir ein Taxi wesentlich billiger und mein Führerschein ist mir zu kostbar, ihn deswegen aufs Spiel zu setzen!
marialuisa am 23. März 2008 11:25 Pippi das tönt gar nicht belehrend, sondern nur vernünftig!! Punkt von mir und schöne Ostern...

wer mit 2, Promille erwischt wird, ist kein Zufallstäter, sondern chronischer Alkoholiker. Ich persönlich bin froh um jeden weniger auf der Straße. Denn dort gefährden sie nicht nur selbst sondern andere, und zwar so, daß manche sterben!!
Es hat niemand verdient, von einem Alkoholiker zu Tode gefahren zu werden!
Knowledge am 23. März 2008 13:37 Richtig, Doc. Es ist schon schleierhaft, wie man mit 2,4 Promille noch ihr Auto gefunden und es gestartet hat, wenn sie nicht "trainiert" ist.
Ganz genau meien Meinung.Man gefährdet sich und vor allem Andere.Wenn ich ins Auto steige ,hat 0,00 Promille zu sein.Habe ich ihr ja auch schon zig Mal gesagt .Jetzt ist das Geplerre gross.Zu recht.Danke Dir und auch allen Anderen für Eure Antworten.Ich habe ihr die Antworten vorgelesen ,da hat sie ein dummes Gesicht gemacht.
Dann wird die Strafe jetzt noch höher angesetzt und der Führeschein bleibt noch länger weg. Bis sie es gelernt hat.

auf jedenfall kommt ein Strafverfahren auf sie zu. Ich vermute mal, daß sie durch das erste mal schon vorbestraft ist und selbst wenn nicht, wird das beim Strafmaß eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Sie sollte sich darauf enstellen, daß sie zum einen nun wirklich längere Zeit keine Führerschein mehr machen darf, zum anderen wird sie mit einer schmerzhaften Geldstrafe (weit über 80 Tagessätze) betraft werden oder sogar einer kleinen Freiheitsstrafe. Und selbst daran schuld ist sie ja.

sie wird sich jetzt vorläufig keine Gedanken mehr darüber machen müßen ihren Führerschein zu verlieren, denn den kann sie irgendwann mal wenn sie Glück hat neu machen,vorrausgesetzt sie besteht die MPU, das ganze wird ein sehr teurer Spaß.....
Alle Belehrungen:"hätte, wäre, sollte und selbst schuld", helfen Ihr nicht.......Sie hat mit Sicherheit ein echtes Alkoholproblem - diese Geschichte klingt wie die Geschichte meiner Nachbarin...alle waren froh, als es endlich so weit war, dass ihr der Führerschein entzogen wurde...denn sie hat wirklich beinahe den Dorfschulbus bei Eisglätte ins schleudern gebracht - dabei ist sie "Gott sei Dank" selber in den Graben gerutscht...ohne Polizei hat sie sich vom Bauern nebenan herausziehen lassen, ein weiterer schwerer Unfall bei Kassel auf der Autobahn, wo zwei Kleinkinder mit dem Hubschrauber wegeflogen werden mussten...sie ist vor der Polizei geflüchtet und berichtete dies stolz im Dorf...endlich wurde ihr der Führerschein entzogen...aber, ein Alkohlproblem hat sie nicht, sondern die Polizei hat sie zu unrecht verurteilt, wie sie behauptet....im sogenannten spielgelalkoholtrunkenen Zustand....sie wird wohl ihren Schein nicht wieder bekommen, weil sie auch nichts dafür tut...sie wird an Leberversagen sterben...eigentlich schade um sie, denn sie läßt sich nicht helfen und lebt weiterhin in einer Scheinwelt. Frohe Ostern...übrigens-jetzt aber nach draußen!

Wenn ich mir vorstelle, mit solchen Leuten die Straßen teilen zu müssen, wird mir fast schlecht. Wenn jemandem die anderen Verkehrsteilnehmer so egal sind, was kann da noch helfen?

Da hat sie eine große Dummheit gemacht. Dies wird sehr, sehr teuer und ein langer Führerscheinentzug wird sie erwarten.
sunpoint am 23. März 2008 11:16 hier kannst Du es genau nachlesen: http://www.einfach-autos.de/bussgeldkatalog/alkohol/

Das ist nicht nur als Dummheit zu bezeichnen!!! Es wird wohl nicht nur sehr teuer!! Aber in der Zeit zum wiederholtem Mal, da kann man NICHTS mehr raten!! Mit den Konsequenzen muss sie jetzt klar kommen!!