3

führerscheine

Frage von cleeve cleeve

hey!!!

mal ne frage:

1. ich bin im juli 17 geworden und hatte vor, den autoführerschein mit dem für motorrad
    zusammen zu machen. macht des sinn?

2. wann kann ich die prüfung für motorrad machen? da gibts doch so einschränkungen, oder net?!

danke, lg cleeve

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von AufxDiex12 AufxDiex12

Die Prüfung mit dem Motorrad zusammen zu machen macht Sinn (ist billiger und spart Zeit) aber wenn du noch keine 18 Jahre bist darfst du noch nicht mit dem Motorrad Führerschein beginnen. ALso wird beides zusammen bei dir nicht klappen.

• 2
    Antwort von steffi12345 steffi12345

mach sie kurz vor deinem 18.geburtstag soviel ich weiß,darfst du den motorradführerschein erst mit 18 machen,bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das sich geändert hat frag am besten in der fahrschule nach,lg

• 1
    Antwort von k4trin k4trin

Macht tatsächlich aus finanziellen Gründen Sinn, kostet nämlich weniger als beide einzeln. Den Motorradführerschein bekommst du aber erst mit 18.

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

das mindestalter für den motorradführerschein beträgt 18 jahre und für die klasse A musst du sogar bereits 25 sein.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

dann wird das ganze etwas billiger, allerdings darfst du nur kleinere Maschinen fahren...

• 1
    Antwort von Neelan Neelan

Dir Prüfung kannst du direkt machen, wie beim Auto auch.

Die Einschränkung die du hast ist lediglich das du ein paar Jahre ein gedrosseltes Moped fahren musst. wie lange weiss ich jedoch nicht.

wenn du den schein fürs moped mit 25 machst, darft du direkt ne offene fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.