gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

führerscheine

gefragt von cleevecleeve am 12.08.2009 um 12:20 Uhr

hey!!!

mal ne frage:

1. ich bin im juli 17 geworden und hatte vor, den autoführerschein mit dem für motorrad
    zusammen zu machen. macht des sinn?

2. wann kann ich die prüfung für motorrad machen? da gibts doch so einschränkungen, oder net?!

danke, lg cleeve

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesetze x 571

anonym
beantwortet von steffi12345 am 12. August 2009 12:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mach sie kurz vor deinem 18.geburtstag soviel ich weiß,darfst du den motorradführerschein erst mit 18 machen,bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das sich geändert hat frag am besten in der fahrschule nach,lg

k4trin
beantwortet von k4trin am 12. August 2009 12:23
1x

Macht tatsächlich aus finanziellen Gründen Sinn, kostet nämlich weniger als beide einzeln. Den Motorradführerschein bekommst du aber erst mit 18.

KriLu
beantwortet von KriLu am 12. August 2009 12:23
1x

das mindestalter für den motorradführerschein beträgt 18 jahre und für die klasse A musst du sogar bereits 25 sein.

AufxDiex12
beantwortet von AufxDiex12 am 12. August 2009 12:23
1x

Die Prüfung mit dem Motorrad zusammen zu machen macht Sinn (ist billiger und spart Zeit) aber wenn du noch keine 18 Jahre bist darfst du noch nicht mit dem Motorrad Führerschein beginnen. ALso wird beides zusammen bei dir nicht klappen.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 12. August 2009 12:22
1x

dann wird das ganze etwas billiger, allerdings darfst du nur kleinere Maschinen fahren...

Neelan
beantwortet von Neelan am 12. August 2009 12:22
1x

Dir Prüfung kannst du direkt machen, wie beim Auto auch.

Die Einschränkung die du hast ist lediglich das du ein paar Jahre ein gedrosseltes Moped fahren musst. wie lange weiss ich jedoch nicht.

wenn du den schein fürs moped mit 25 machst, darft du direkt ne offene fahren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.