Frage von hanudi2014, 65

Führerscheinanmeldung nach einem Jahr abgelaufen?

Hallo, meine führerscheinanmeldung ist jetzt nach einem Jahr abgelaufen und muss jetzt einen neuen antrag stellen ich brauche aber dafür den Nachweis eines erste hilfe kurses und eine sehtest bescheinung hab die auch vor einem jahr gemacht aber ich die papiere verloren aber wenn ich jetzt zum bürgeramt fahre die sollten doch meine unterlagen noch haben oder nicht also erste hilfe und sehtest... oder muss ich jetzt alles von neu machen mfg

Antwort
von peterobm, 38

du solltest noch eine Bescheinigung vom EH-Kurs haben; man gibt kein Orginal ab, nur eine Kopie. Der Sehtest ist neu zu machen. 

Antwort
von Turbomann, 39

Frage ganz einfach beim Bürgeramt, wie alt beide Bescheinigungen sein müssen.

Notfalls musst du beides neu machen.

Hefte deine Papiere künftig ab, dann verlierst du sie nicht.

Kommentar von hanudi2014 ,

Ja 2 Jahre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community