Frage von FragFragFrag999 26.07.2012

Führerschein zurück ohne Seminar?

• Hilfreichste Antwort von ginatilan 26.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Frag

. Mein Problem ist jetzt aber, dass das Seminar erst im Oktober statt findet und ich mein Führerschein spätestens im September abgeben muss.

ich verstehe dein Problem nicht.

warum gibst du den Führerschein nicht jetzt schon für 1 Monat ab, dann hast du ihn Ende August wieder und kannst ihn dann beim Seminar vorzeigen.

du musst nicht erst im Sept. den FS abgeben, du hast nur Zeit bis Sept!!

Muss den also besitzen, um fahren zu dürfen.

Richtig

• Antwort von Franticek 26.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Sache ist einfach. Du gibst den Fuehrerschein fuer das Fahrverbot so ab, dass du ihn fuer das Seminar wieder hast. Da du ja kein Fahrschueler bist, brauchst du bei der Kontrollfahrt auch den Fuehrerschein.
    Warum fragst du eigentlich lange hier herum, wo du so viele unterschiedliche Antworten bekommst? Ich denke, diese Frage waere schnell geklaert, wenn du ganz einfach bei deiner Fuehrerscheinstelle nachfragen wuerdest.

• Antwort von darknessgirl 26.07.2012

Ohne die Teilnahme am Seminar bekommst du den Führerschein nicht wieder, das soll ja eine Erziehungsmaßnahme sein. Die Fahrprobe beim Seminar kannst du ohne Führerschein abgeben, denn du fährst mit einem Fahrschulauto und einem Fahrlehrer neben dir wie in der Fahrschulausbildung.

• Antwort von matze3006 26.07.2012

Hey Frag,

du musst den Führerschein abgeben komme was wolle.

Die 30min Fahrpraxis machst du mit deinem Fahrleherer und damit brauchst du dafür keinen Führerschein.

• Antwort von Zyogen 26.07.2012

Für das Seminar wirst Du den Führerschein nicht benötigen, die Fahrschüler in der Fahrschule haben schließlich auch keinen Führerschein und dürfen (unter Aufsicht des Fahrlehrers) dennoch fahren.

• Antwort von DasTim 26.07.2012

Wie bist du denn gefahren als du deinen Führerschein gemacht hast?

• Antwort von magicheight 26.07.2012

hättest du dich mal früher darum kümmern müssen!

• Antwort von Sarah3333 26.07.2012

Hm, das scheint kompliziert zu sein. Am ehesten bekommst Du Auskunft, wenn Du in der Fahrschule/im Seminar nachfragst, oder Dich gleich mit den Behörden in Verbindung setzt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!