Frage von StevJoe, 68

Führerschein wo Melden .,.....?

Hallo Ich würde gern mein Führerschein machen. Meine Frage ist wo muss ich mich Melden und Wofür und was benötige ich dafür? Ich hab leider keine Erfahrung über dieses Thema ... Schönen Start in die Woche Wünsche ich euch.

Antwort
von Branko1000, 6

Wenn du deinen Führerschein Klasse B machen möchtest, also den normalen Auto Führerschein, dann meldest du dich in einer Fahrschule an und bezahlst dort diverse Gebühren und musst dort theoretische sowie auch praktische Stunden ablegen.

Um dich bei der Fahrschule komplett anmelden zu könne brauchst du folgendes:

Personalausweis, Anmeldegebühren, Erste-Hilfe Kurs Bescheinigung, Sehtest Bescheinigung und ein Passbild für deinen Führerschein.

Wenn du den Führerschein BF 17 (Begleitetes Fahren ab 17 Jahren) machen möchtest, dann brauchst du zusätzlich zu den oben genannten Dokumenten folgendes:

Kopie des Personalausweises der einzutragenden Personen im Führerschein, Kopie des Führerscheines der einzutragenden Personen im Führerschein.

Antwort
von wilees, 29

Wo macht man einen Führerschein? Jaaah - in der Fahrschule - also sagen Dir die Mitarbeiter dort auch, was Du alles benötigst und was Du tun mußt.

Antwort
von Strolchi2014, 34

Dafür sucht man sich eine Fahrschule. Die wird es sicher bei dir im Ort geben.

Dort wird man dir auch genau sagen, was du  mitbringen musst. Auf jeden fall brauchst du einen Erste Hilfe Kurs.

Kommentar von StevJoe ,

Muss ich nicht die Bürokratie fragen also irgend wo beim Staat melden bzw beantragen?

Kommentar von Annelein69 ,

Mit deinen Unterlagen gehst du zu deiner zuständigen Führerscheinstelle und beantragst alles.

Antwort
von eLLyfreak98, 40

na du gehst erst zur fahrschule und meldest dich dort an.

Dann machst du dir Passbilder, einen erste-hilfe Kurs und einen Sehtest.

Erst dann gehst du zur (Verbands)gemeinde und beantragst den Führerschein . Dazu brauchst du nämlich ein Passbild, sehtest und den erste hilfe kurs. :) Dauert etwa 1 Monat

Antwort
von Annelein69, 26

Geh zu einer Fahrschule.

Du brauchst:

-ein Passbild

-erste Hilfe Kurs

-Sehtest

Kommentar von StevJoe ,

Muss ich auch den Staat fragen?

Kommentar von Annelein69 ,

Mit deinen Unterlagen gehst du zu deiner zuständigen Führerscheinstelle (Rathaus)und beantragst alles.Aber bitte erst in der Fahrschule anmelden.

Antwort
von DesbaTop, 13

Um den Führerschein zu machen musst du nur zur Fahrschule deines Vertrauens und dich da Anmelden.

Antwort
von Sc0epZz, 25

Geld musst du besitzen musst 16+ sein und wo ? bei einer Fahrschule?

Kommentar von StevJoe ,

Muss ich nicht die Bürokratie fragen also irgend wo beim Staat melden bzw beantragen?

Antwort
von Disteling75, 9

Geh zur Fahrschule und die erklären dir dann das ;) 

Antwort
von brido, 20

Egal, überall in Deutschland. Wie üblich mit Geburtsurkunde und Meldung. 

Antwort
von Januar07, 20

Eine Fahrschule wird Dir alles erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community