Frage von Cenko, 50

Führerschein wie lange?Zeit dafür?

Hey Leute eine Frage, komme aus Düsseldorf, nrw und wollte wissen wie viel Zeit ich gesetzlich für meinen Führerschein habe von dem Moment an wo ich ihn begonnen habe. Gibt es da eine Regelung oder wie wird das dies bezüglich gehandhabt?

Antwort
von Captain01, 22

So weit ich weiß gibt es da keine.
Es gibt eine Gültigkeitsdauer für die bestandene Theorie Prüfung ( ich glaube zwischen 3 Monaten und 1 Jahr). n der Zeit musst du dann auch deine Praktische bestehen. 
Dann gibt es noch eine Beschränkung für den Sehtest und den Erste-Hilfe-Kurs. Soweit ich weiß beides 1 Jahr gültig. 
Ich selbst hab meinen Führerschein mit 17 angefangen und erst mit 19 dann die Prüfung abgelegt weil ich kaum Zeit gefunden hatte zu üben.

Antwort
von Alex97191, 34

Eine zeitliche Begrenzung beginnt erst nach Bestehen der theoretischen Prüfung. Die ist ein Jahr ab Bestehen gültig. Innerhalb dieses Jahres musst du dann die praktische Prüfung ablegen.

Kommentar von Alex97191 ,

korrigiere: 2 Jahre

Kommentar von Cenko ,

Bist du dir da sicher? Ich habe gehört man muss ein Jahr von dem Moment an wo man sich angemeldet hat den Führerschein absolvieren ?

Kommentar von Cenko ,

Also hab ich 2 Jahre von dem Moment an wo ich die theoretische Prüfung angefangen habe Zeit um den Führerschein zu beenden ?

Kommentar von Alex97191 ,

Du kannst auch länger als 2 Jahre brauchen, nur dann musst du dich erneut für die Theorieprüfung anmelden und diese dann wieder bestehen.

Kommentar von Cenko ,

Alles klar Alex danke dir mein Freund und einen schönen Abend wünsche ich dir :)

Antwort
von PupsxD, 28

Zeit hast du... Mach es wie du willst, aber Hauptsache gründlich!

Antwort
von diroda, 10

So viel Zeit wie du für die theoretische und praktische Ausbildung (Pflichtstunden) brauchst.

Antwort
von marina2903, 22

bis der fahrlehrer denkt  das du es schaffst, aber erst mus die theorie bestanden werden

Antwort
von Infinityrevenge, 31

Bin mittlerweile seit einem Jahr dran😂 Läuft also. Komme auch aus NRW, lass dir also Zeit.

Kommentar von Cenko ,

Hahaha aber wie wird das geregelt ? Wie lange hat man denn normalerweise Zeit weist du das ?

Kommentar von Infinityrevenge ,

Also deine Theoriestunden laufen ab. Nach einem Jahr musst du die dann nochmal machen. Bin gerade dabei meine Theorieprüfung zu machen. Und wie der über mir meinte Theorie gilt dann 2 Jahre. Also hast du 3 Jahre Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten