Führerschein. Welche Klasse hat mein Papa(alter Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich gehe davon aus das du den Führerschein mit 17 machst  BF-17 und deinen Vater als begleit Person angeben möchtest es reicht wenn du dort ,,B,, hinschreibt dann sehen die dein Vater hat die Fahrerlaubnis und darf dein Beifahrer sein. eine Kopie von den Führerschein deines Vaters musst du sowieso mit abgeben dann sehen die das wohl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass er B hat (bzw. die alte Klasse 3). Das hat er, da dort ein Stempel ist.
Das Mindestalter von 30 dürfte für ihn auch kein Problem sein ;-)
Außerdem max. 1 Punkt und 5 Jahre ununterbrochen im Besitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

B / 3 ist abgestempelt, das ist einzutragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fülle einfach mit B aus, jedoch sollten folgende Dinge beachtet werden, wenn er als Begleitperson fahren möchte.

Dein Vater müsste folgende Kriterien erfüllen:
-30 Jahre oder älter
-mindestens fünf Jahre ununterbrochen Fahrerlaubnis B besitzen
-nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg

Ansonsten kommt er als Begleitperson nicht in Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Klassen stehen doch da drin: Er hat Klasse 3,4 und 5. Das sollte dein Vater aber erkennen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, offensichtlich hat er die Klassen 3, 4 und 5. Wobei 3 wahrscheinlich das ist, worauf er geprüft wurde und 4 und 5 quasi als Zusatz dazu sind, wie heutzutage die Klassen M, S und L.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
29.01.2016, 15:06

Ach ja, die FS-Kopie hatte ich übersehen.

0
Kommentar von peterobm
29.01.2016, 15:08

M / S wurde zu AM

0

Ich nehme an, Du meinst begleitetes Fahren? Und die Führerscheinklasse, man glaubt es kaum, steht im Führerschein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
29.01.2016, 15:08

Nein, begleitend, das ist wenn man bei alten Leuten mitfährt die nicht mehr die Zahlen im Führerschein lesen können ;)

0

Was möchtest Du wissen?