wie lange ist ein führerschein weg bei 2,1 promille?
stell dich schon mal auf 1 jahr wanderschaft ein :o))
Rebecca am 15. August 2007 13:46 ..und danach????
mpu (idiotentest ), so sieht es nunmal aus nach dem gesetz :o(
laut Bussgeldkatalog: ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis. Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich

selbstveständlich schließe ich mich meinen vorrednern an!! i´m, walking.... lalalala

Hatte nur die Frage in der Liste gelesen und hatte prompt die gleiche Antwort wie Brittchen geben. Aber leider stand die schon da!

Ich wünsche uns allen hier, dass du ihn niemals wieder bekommst!!!! Bist du noch immer besoffen, dass du sowas fragst???? Schäm Dich!!
ich bin nicht die betroffene gott sei dank
Rebecca am 15. August 2007 13:50 Das ehrt dich..
dann würdest ja auch deinen adr-schein getrost bei deinem arbeitgeber lassen können.
denn wer einmal 2,1 promille hatte, kann den auch erneuern.
richtig,es geht hier um einen nachbarn

Für immer wäre wirklich schön, ist aber gerade leider in Deutschland nicht so. Jemand der betrunken Alkohol fährt gehört nicht auf die Straße, und ist in meinen Augen, sorry, der Abschaum der Menschheit. Wenn ich einen Nachbarn hätte dem das passiert ist dann würde ich mich von ihm abwenden, denn offensichtlich kann er nicht veranwortungsvoll für sich und schon gar nicht für andere handeln.
neben mindestens 1 Jahr und einer Geldbuße wird die mpu erforderlich, bis dies soweit ist kann noch ein weiteres halbes Jahr vergehen. Bis dahin sollte dein Bekannter medizinisch clean sein, d.h. gamma gt bei 30, was garantiert 1/2 halbes Jahr vollkommenen Alkoholverzicht bedeutet.
Zum ersten muss ich hier allen oben drüber schon erst mal Recht geben, aber zum Zweiten- sind wir alle nur Menschen und die machen auch mal große Fehler, deshalb erhälst Du ja auch die Chance, Deinen Führerschein wieder zu erlangen. Nutze Deine Auszeit intensiv, nimm nach Möglichkeit an einem verkehrspsychologischem Seminar teil,VIB ( z.B. www.pluspunkt-gmbh.de)-gibt auch noch andere. Dort sitzt Du nicht allein mit Deinem Problem. Überprüfe Dich selber anhand Deiner Blutwerte, die Du machen solltest, umdenken musst Du auf jeden Fall.Ich denke, 18 Monate werden es werden, dann MPU- schaffbar, wenn man ehrlich zu sich selber ist. Du musst aber auch verstehen, das an Deiner Trinkerkarrierie nicht weiter gearbeitet werden kann, hol Dir Hilfe...

Ist unterschiedlich. Beim ersten mal kommst Du evtl. noch unter einem Jahr weg
Noch einmal zum Thema: auch wenn es Dein Nachbar ist, der hat eh jetzt schon genug Probleme, mit Beschimpfungen wird er es nicht schaffen, wieder ein normales Leben zu führen, man sollte dringend Hilfe suchen und die auch wirklich annehmen!!! Es gibt Tausend verschiedene Gründe, warum ein Mensch dazu fähig ist, aber laut Statistik gibt es sehr viele Menschen, denen dies passiert und, erschreckend, es werden immer mehr.. ich kenne viele solche Menschen und es ist nicht sinnvoll,die Leute auf das Abgleis zu stellen.Ursache... ergründen,damit umgehen- das zu verarbeiten und vor Allem neue Wege zu finden ist auch ein Teil und ein sehr großes Ziel, zu dem die Leute geführt werden müssen. Mal ganz ehrlich, es gibt heute so viel Mist im Leben- von unseren Politikern angefangen, die uns zum großen Teil diesen Mist vormachen, wo stehen die denn? Auch wenn es mich nicht betrifft, ich kann das nachvollziehen und ist Aufgabe eines jedem, vor allem der Nachbarn--das Thema auch anzusprechen, mit den Leuten zu reden, dieser Mensch hat nicht nur einmal so viel getrunken, das muss im Vorfeld schon irgendwo aufgetaucht sein.. hinterher meckern alle und ich denke, ---" die Seite sollte nicht nur Kritik ausüben, sondern auch weiterhelfen." Sollten von Deinem Nachbarn noch Fragen offen sein, ich würde ihn gern per E- Mail kontaktieren, ich habe mir zur Aufgabe gemacht , jenen auch irgendwo weiter zu helfen, auch wenn es nur Beschimpfungen hagelt ...und so viele sind Heute drüber weg und haben es geschafft und darauf bin ich wirklich stolz...
Sie können den Führerschein auch im Ausland wiederbekommen. Hierbei gibt es die Möglichkeit noch bis zum Januar 2009. Durch EU-Urteil, EU-Richtlinie und Stiftung Warentest bestätigt. Weitere Informationen: http://www.mpu-frei.de
DH! Ist ja die einzig mögliche Antwort!
volle Zustimmung..in meinen Augen sollte jemand der das der Menschheit antut für immer laufen