Frage von Schwayger10, 34

Führerschein was kann ich tun und ist ratsam?

Habe 2003 mein Führerschein angefangen.Habe Alle Theorie Stunden gemacht, habe auch schon paar Fahrstunden gemacht ich musste ja auf meine Theoriekarte warten. Sie kam nicht darauf hin habe ich alle meine Fahrstunden genommen.Bis die Tante in der Fahrschule meinte ich bekomm meine Karte nicht.Na super dachte ich War auch mein verschulden Darauf hin habe ich vom Lbv ein Brief bekommen 2003 soll bitte Drogen test machen hatte leider das Geld nicht um das zu machen.Als Lehrling mit eigener Wohnung.Hatte dann auch keine Lust mehr war schon teuer genug.2012 Bin ich zum Verkehrsamt Hamburg gegangen dachte ok mache ich es noch mal.Habe eine Neuerteilung beantrag um den Führerschein zu machen Sie sagte ich soll Mpu machen ich ok alles klar kein Problem mach ich.600 Euro nochmal zusammen gekratzt als Familienvater viel Geld Dann Ich zur Mpu alles gemacht was sie wollten außer die Haarprobe die ich nicht abgeben Konte weil meine Haare in den Zeit Punkt 4 cm waren aber sie einen Nachweis von 13 cm haben wollten.Ich beide Gutachten zu mir nach haus geschickt bekommen darin stand sie können mich nicht zulassen da ich noch zum verkehrspsyologen der soll entscheiden ob ich zugelassen werden soll.Na super hab ich gedacht und war sehr enttäuscht weil ich kein Geld mehr hatte.Habe es dann nicht abgegeben das Gutachten habe mich dann auch nicht mehr gemeldet.Ich habe nur mitbekommen bei der mpu wie jemand sagte hätte er noch 2 jahre gewartet mehr habe ich nicht mitbekommen leider.Habe dann vom Lbv einen briefbekommen untersagt des Führerschein. Jetzt ist 2015 Meine freundin und ich bekommen das zweite Kind darauf freue ich mich sehr unser großer ist 2010 geboren.Und ich als Maler und lackierer bräuchte umbedingt den Führerschein nur es mir alles zu teuer wenn mann es rechnet habe ich den Führerschein 2 mal bezahlt.Wäre echt super wenn jemand mir einen Rat geben kann.War am überlegen ob ich einen Anwalt nehme aber den könnte ich auch ne Ratenzahlung anbieten mehr nicht.

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für MPU, 18

Hallo

Habe dann vom Lbv einen briefbekommen untersagt des Führerschein.

das ist schlecht, denn da fingen  die 10 Jahre (in deinem Fall sind es nur 10 Jahre da du noch nie eine Fahrerlaubnis hattest) wieder von vorne an zu laufen in denen du ohne MPU eine Fahrerlaubnis bekommen hättest

außerdem sind alle deine Fahrstunden und theoretische Stunden in der Zwischenzeit verfallen, d.H du musst wieder zur Fahrschule gehen wenn du deine MPU bestanden hast

da ich noch zum verkehrspsyologen der soll entscheiden ob ich zugelassen werden soll

da hast du was falsch verstanden, das war ein Vorschlag zu dem Verkehrspsychologen zu gehen!

denn der bereitet dich am besten auf eine MPU vor, er entscheidet aber nicht ob du zugelassen wirst:-)

.War am überlegen ob ich einen Anwalt nehme

Gegen die MPU-Anordnung ist kein Einspruch möglich, da es sich dabei nicht um einen sog. Verwaltungsakt handelt (und nur Verwaltungsakte sind anfechtbar), sondern um eine Maßnahme zur Vorbereitung einer Entscheidung (vgl. Formulierung des § 11 Abs. 2 FeV).

Erst die eigentliche Entscheidung (also z. B. die Entziehung der FE oder die Ablehnung eines Antrags) ist ein Verwaltungsakt und kann mit entsprechenden Rechtsmittel wie Widerspruch und anschließender Klage vor dem Verwaltungsgericht angefochten werden.

was du jetzt als erstes machen musst ist folgendes:

sammle Abstinenznachweise, egal ob Haaranalyse oder Urinscreening und zwar für 1 Jahr (waren es harte Drogen damals oder warum verlangte man 2003 1 Jahr Abstinenz?)

bereite dich mit Hilfe eines Verkehrspsychologen auf die MPU vor

3 Monate vor dem letzten Abstinenznachweis beantragst du deine Fahrerlaubnis, dann bestehe die MPU und dann kannst du dich bei einer Fahrschule anmelden

und sollte dich dieser User

https://www.gutefrage.net/nutzer/nicesven

anschreiben und behaupten, dass ein EU-Führerschein in Deutschland trotz MPU Anordnung gültig sei, das ist UNSINN

Kommentar von Schwayger10 ,

Also habe im Jahr 2000 auf der strasse gelebt und viel Mist gebaut habe Crack geraucht und bin fahren ohne Führerschein gefahren und ein Unfall gebaut fahrerflucht.Lebte nur 3 Monate auf der strasse habe ziemlich viel Mist gebaut war auch im uhaft 4 Monate bis zur Verhandlung habe 1 Jahr Strafe bekommen wurde auf 3 Jahre Bewerung.Seit 2011 ist mein Führungszeugnis leer bin auch froh darüber. 

Kommentar von ginatilan ,

okay, bei harte Drogen werden 12 Monate Abstinenznachweise verlangt

du wirst eine doppelte Fragestellung bei einer MPU haben, Drogen und Straftaten

wird nicht leicht, ist aber mit fachlicher Vorbereitung in ca. 1.5 Jahren machbar sein

und ca. 4000€ wird das alles zusammen kosten (incl Führerschein)

Antwort
von Schwayger10, 30

Ja habe 2000 misstgebaut da war ich 19 Jahre alt bin ohne Führerschein gefahren und lebte auf der strasse Rausgeschmissen von Vater.Jetzt lebe ich ein Normales Leben mit meiner Freundin und Kind.

Antwort
von MaggieSimpson91, 34

Ich habe kaum etwas in diesem Wirrwarr ohne Satzzeichen verstanden. Außer, dass du irgendwie großen Mist gebaut hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten