Frage von hellosydney69, 29

Führerschein wann wie?

Hey ich hab so paar fragen: Ab wie viel Jahren darf an einen Führerschein machen (Auto)? Wie viel kostet es? Und wue lange dauert es bis aman endlich fahren darf? Danke schonmal im voraus :D

Antwort
von mysunrise, 10

Begleitetes Fahren (Beginn mit 16,5), Führerschein mit 17, "normaler Führerschein (Beginn mit 17,5) mit 18

Alleine fahren darfst Du ab 18

Kosten wird es ca. 1000- 1500 Euro

Antwort
von arbeitsheftdont, 7

Du darfst mit 16 1/2 anfangen, sodass du dann ab 17 dein Führerschein hast.

Wieviel es kostet ist abhängig von der Fahrschule und davon wieviel Fahrstunden du brauchst. Ich habe anfangs etwas 1.400 Euro bezahlt, darin war auch die Praxisgarantie. Allerdings hatte ich noch jede Menge zusätzliche Fahrstunden (was bei den meisten geschieht) und musste nochmal 700 Euro nachzahlen.

Bis man das 1. Mal fahren darf hängt eigentlich von dir ab, aber soweit ich weiß muss man vorher in wenigen Theoriestunden gewesen sein. Ich bin mir nicht ganz sicher aber spätestens nach deiner 3. Theoriestunde darfst du mit dem Fahren anfangen.

Antwort
von eyrehead2015, 6

Mit 16 1/2 kannst du schon anfangen. Mit 17 mit eine Begleitperson fahren die mindestens 30 ist und mindestens 5 Jahre einen Führerschein hat. Mit 18 darfst du alleine fahren.

Antwort
von herja, 5

Ab 17, 1500-2000€, ca. 3 - 4 Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten