gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Führerschein Wäsche , was jetzt ???

gefragt von ComputermannComputermann am 13.08.2008 um 21:28 Uhr

Hallo
ich hatte meinen Führerschein und Personalausweiss in die Hosentasche gesteckt. hatte mich in einem Restaurant diese Hose versauen lassen (vom Kellner) habe eine Neue Hose bekommen soweit so gut nur ich hatte meine Hose bei der Reinigung abgegeben , jetzt habe ich einen "gewaschenen" Perso musste ihn aber gegen einen Neuen Tauschen. Doch mit dem Führerschein hatte ich Pech ! den ich hatte die Klasse 1 (Motorrad) und 3 (Pkw) jetzt habe ich nur die Klasse B ,A1,M,L jetzt darf ich nicht mehr mit meinem Motorrad Fahren und auch nicht mehr mit meinem Wohnmobil (6,4t).
Jetzt stellt sich die Behörde stur , eben Führerschein machen .

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.635 Behörde x 150 Ausweiss x 23

anonym
beantwortet von vincent am 13. August 2008 21:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls der abhanden gekommene, bzw. verwaschene Führerschein bzw. die Erstschrift nicht von der Stadt wo du jetzt wohnst ausgestellt wurde, ist eine Karteikartenabschrift der auswärtigen Fahrerlaubnisbehörde, die den Führerschein ausgestellt hat, notwendig. Fordere die Karteikartenabschrift bitte selbst bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde an und lege diese der Behörde die den neuen Führerschein erstellt vor. Die ehemaligen Datren werden übernommen.

Kommentar von Efe2e9405b79e574b8c8b306b5c879c4smallComputermann am 13. August 2008 21:46

Selbe Behörde ...
Sture Beamte ...
ach ja ich hatte eine Fotokopie mit dieser bin ich jetzt on Tour !!!

Kommentar von vincent am 13. August 2008 21:49

@computermann. Mein lieber Freund, dass kannste jemanden erzählen, der keine Ahnung davon hat. So wie du es darstellst, kann etwas nicht stimmen. Überleg nochmal.

anonym
beantwortet von Truckermanfred am 14. August 2008 08:24
0x

hallo,auch ich hatte meinen führerschein mal in der waschmaschine.War überehaupt kein problem,den wieder zu bekommen.Die führerscheindaten liegen ja schließlich in flensburg.Habe meinen alten lappen vorgezeigt, antrag ausgefüllt und fertig.Dauerte ca.2 wochen und ich hatte meinen neuen.(gegen gebühr natürlich)

duppii
beantwortet von duppii am 13. August 2008 21:34
0x

....

Kommentar von Bb4929c614562a726a36c7c11b3b7bd8smallWolfspaladin am 13. August 2008 21:36

ja aber er hatte a damit kann man kraftigere motoräder fahren bei a1 nur bis 125 cc und max 80 km/h

Wolfspaladin
beantwortet von Wolfspaladin am 13. August 2008 21:32
0x

geh mal zu deiner fahrschule die müsste die akten auch noch haben da steht das ja

Kommentar von Efe2e9405b79e574b8c8b306b5c879c4smallComputermann am 13. August 2008 21:41

Mein Führerschein ist 40 Jahre alt !!! und diese Fahrschule ist schon lange zu !

pegolina
beantwortet von pegolina am 13. August 2008 21:32
0x

Wieso stellt sich die Behörde stur. Es ist doch nachzuweisen, wie lange du den Führerschein schon hast.

Kommentar von Efe2e9405b79e574b8c8b306b5c879c4smallComputermann am 13. August 2008 21:44

Der alte 1 er ist jetzt A1 und der alte 3 er ist jetzt B .
wenn ich eine andere Klasse brauche soll ich doch den entsprechenden Führerschein machen. Wir haben keine Zeit für ihr anliegen bitte gehen sie jetzt,sie haben jetzt alle info´s und tschüss ...

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 13. August 2008 21:31
0x

Gibt es keinen anderen Nachweis, welche Führerscheinklassen du erworben hast? Dokumente von der Fahrschulprüfung oder sowas ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.