Frage von Etok96, 110

Führerschein von der Agentur bezahlen lassen?

Hallo, ich möchte wissen ob die Agentur die kosten übernimmt. Ich stecke mitten in der Ausbildung zur Fachkraft für Möbel, Küchen und Umzugsservice und bekomme dort am Ende der Ausbildung die Möglichkeit auf den C1 Schein. (LKW bis 7,5t). Um den aber machen zu können ist die Führerscheinklasse B notwendig. Also was meint ihr? können die kosten übernommen werden oder ist dafür noch etwas nötig?

Danke und Lg Etok

Antwort
von peterobm, 81

kann ich mir nicht vorstellen, du kannst bis zur Reife als Beifahrer agieren; dafür brauchst kein FS

Antwort
von turnmami, 58

Warum soll die Agentur dir einen Führerschein finanzieren. Du hast eine Ausbildungsstelle und somit ist der Führerschein keine Grundvoraussetzung für deine Arbeit. Wenn du den Führerschein möchtest, dann musst du ihn schon selber bezahlen!

Kommentar von turnmami ,

Und was davon soll auf dich zutreffen? Du hast eine Arbeit und keine Jobzusage, wenn du einen Führerschein hättest.

Außerdem: warum fragst du hier, wenn du glaubst, es besser zu wissen?

Kommentar von peterobm ,

Ende der Ausbildung die Möglichkeit auf den C1 Schein. 

bis dahin ist noch Zeit; Ausserdem dies: 

Mindestalter: 18 Jahre (gewerbliche Nutzung erst ab 21 Jahre)

Kommentar von Etok96 ,

das alter habe ich bis dahin erreicht, wäre also kein problem.

Kommentar von Etok96 ,

@turnmami
ich glaube nicht es besser zu wissen aber ich glaube da lässt sich etwas machen und ich suche die bestätigung anderer personen bzw. eine richtig stellung falls ich falsch liege.

Antwort
von XC600, 60

ist dafür etwas nötig ? ja , dein eigenes Geld ....... sowas übernimmt keiner , das mußt du selbst bezahlen .............

Antwort
von Appelmus, 55

Du kannst fragen, ob dir die Agentur ein zinsloses Darlehen für den FS gewährt. Große Hoffnung würde ich mir jedoch nicht machen.

Antwort
von Virginia47, 48

Nein. Den musst du selbst finanzieren. 

Du könntest höchstens ein Darlehen bekommen.

Antwort
von Hideaway, 59

oder ist dafür noch etwas nötig?

Nur der Erwerb des B auf eigene Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community