Frage von halka27,

führerschein und Perso in Österreich verloren

Hallo Leute , ich wohne nun seit einem Monat in Österreich und habe unglücklicherweise meinen Personalausweis und Führerschein hier verloren und Ich kann nicht mehr nach Deutschland zurück um Neue zu beantragen. Wie muss ich jetzt vorgehen bzw. was muss ich machen um einen neuen Führerschein und Personalausweis zu bekommen?

Danke jetzt schonmal für jede hilfreiche Antwort

P.s: ( ich habe einen Reisepass , falls der benötigt werden sollte)

Hilfreichste Antwort von Sumselbiene,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zur Deutschen Botschaft. Dort kannst du einen neuen Ausweis beantragen und fragen, wie es mit dem Führerschein aussieht.

Antwort von Maiensee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erstmal eine Verlustanzeige bei der Polizei machen. Dort kannst du dich dann auch erkundigen, wie du jetzt vorzugehen hast.

Antwort von Leasophie1234,

Also ich hab da mal ein bisschen im Internet gestöbert und hab da das gefunden, aber ich weiß nicht ob das sehr Hilfreich ist...:

"Ist der Führerschein weg, kann man ihn im Ausland neu machen. Führerscheintourismus

nennt sich das."keine Ahnung ob das stimmt...

Antwort von vogerlsalat,

Die Deutsche Botschaft in Österreich fragen, ich glaub die sind dafür zuständig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Punktedatei Flensburg Wie viele Punkte gibt es z.B. wenn ihr mit 10km/h zu schnell in die 30er-Zone oder bei Rot über die Ampel fährt? Muss man da den Führerschein abgeben oder nicht?.....Diese Fragen könnt ihr euch selbst beantworten mit dem neuen Punkterechner des TÜV-SÜD. (www.tuev-sued.de/punkterechner)!

    1 Ergänzung
  • Es gibt keinen "Rollerführerschein" ! Es werden immer wieder Fragen zu einem angeblichen "Rollerführerschein" gestellt. Diesen gibt es nicht! Ein Motorroller ist eine Bauart genauso wie Enduro oder Chopper. Daher haben Motorroller auch verschiedene Motoren mit verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten. Mofa-Schein: ab 15 Jahre, Fahrzeuge bis 50 cm³ Hubraum und 25 km/h Höchstgeschwindigkeit Klasse M - ab 16 Jahre, Fahrzeuge...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community