Frage von halka27,

führerschein und Perso in Österreich verloren

Hallo Leute , ich wohne nun seit einem Monat in Österreich und habe unglücklicherweise meinen Personalausweis und Führerschein hier verloren und Ich kann nicht mehr nach Deutschland zurück um Neue zu beantragen. Wie muss ich jetzt vorgehen bzw. was muss ich machen um einen neuen Führerschein und Personalausweis zu bekommen?

Danke jetzt schonmal für jede hilfreiche Antwort

P.s: ( ich habe einen Reisepass , falls der benötigt werden sollte)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sumselbiene,

Geh zur Deutschen Botschaft. Dort kannst du einen neuen Ausweis beantragen und fragen, wie es mit dem Führerschein aussieht.

Antwort
von vogerlsalat,

Die Deutsche Botschaft in Österreich fragen, ich glaub die sind dafür zuständig

Antwort
von Maiensee,

Erstmal eine Verlustanzeige bei der Polizei machen. Dort kannst du dich dann auch erkundigen, wie du jetzt vorzugehen hast.

Antwort
von Leasophie1234,

Also ich hab da mal ein bisschen im Internet gestöbert und hab da das gefunden, aber ich weiß nicht ob das sehr Hilfreich ist...:

"Ist der Führerschein weg, kann man ihn im Ausland neu machen. Führerscheintourismus

nennt sich das."keine Ahnung ob das stimmt...