Hi, ich mache nun mein Führerschein.
Januar angefangen und bis jetzt noch keine Theorieprüfung geschrieben xD.Und da sagte mein Vater "MACH deine prüfung nach 6 Monaten geht es nichtmehr weil sie da deine Daten löschen usw"
Stimmt das?
nein du kannst solange üben und üben was das zeug hält... (solange du es auch bezahlst natürlich)

wo kommt dein papa her? ich hab da ein bissel länger gebraucht, geht immer, nach der 3. versauten prüfung wirst du nur ein bissel gesperrt, lern lieber bis du dir sicher bist, du kannst bestehen, denn eine durchgefallene prüfung kostet geld und nerven
Italien (sizilien)
ChristlS am 16. Mai 2009 02:01 nein, die Sperre gibts seit kurzer Zeit nicht mehr.
Denise180685 am 16. Mai 2009 02:02 die sperre nach der 3. prüfung ist weg? schade, mir hat sie gut getan ;)

6 Monate ist schon recht lang, aber gelöscht werden die nicht. Wäre mir neu.

Welche Daten sollen sie löschen? Es ist meines Wissens so: Wenn Du irgendwann die Theorieprüfung bestanden hast, musst Du innerhalb eines Jahres die praktische Fahrprüfung machen. Wenn Du das nicht schaffst, dann musst Du die Theorie nochmal machen.

son quatsch..so lang du weiterhin zur Fahrschule gehst und net plötzlich für ein jahr nix mehr von die hören lässt...kannst du so lang üben wie du willst...ich würde aber gar net soo lang warten..man macht sich sonst nur leicht unnötig nervös. Hab meine Motorrad TP einen monat nach Anmeldung geschrieben, und wollte mich schon wieder leicht drücken..man macht sich hammer nervös..also Augen zu und durch