Frage von Hope1010, 173

Führerschein Theorie HILFE?

Ich habe im April meinen Führerschein angefangen und werde im Juli die Prüfung zur Theorie machen. Ich habe soweit alles gut verstanden nur bei der Vorfahrt hackt es ein bisschen. Das eigentliche Problem ist das ich, wenn ich Fragebögen ausfülle noch sehr viel falsch habe und habe deshalb jetzt Angst das ich diese Prüfung nicht schaffe. Habe dazu auch noch Prüfungsangst. Kann mir dazu jemand einen Tipp oder mit generell helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noctisrules, 127

Vorfahrtsregeln generell: Ampel vor Schilder vor Rechts vor Links (rvl).

Bei Ampel ist alles klar...hast du grün darfst du fahren. Es sei denn dein gegenüber hat auch grün und du willst links ab. Weil dann müsstest du ja seine Spur kreuzen. Also warten. Bei schildern ist das gelb weiße für dich dass du immer einfach durch darfst und das umgekehrte Dreieck in rot weiß, dass du halten musst.

rvl erklärt sich von selbst.

Kommentar von aribaole ,

Und vor allem der Verkehrsregelnde Polizist!

Kommentar von Noctisrules ,

Sowas gibt's nicht mehr. Die sind mit den Dinosauriern ausgestorben^^

Antwort
von Branko1000, 94

Du solltest mehr lernen und dich besser auf die Prüfung vorbereiten und lass dir mehr Zeit, denn die theoretische Prüfung kannst du immer während den Öffnungszeiten machen und da brauchst du keinen Termin.

Wenn du nämlich durch fällst, dann fallen erneut die 25€ Prüfgebühr und du bekommst eine 14 Tägige sperre, also darfst du erst nach 14 Tage wieder zu theoretischen Prüfung antreten.

Ich habe bei meiner Lernsoftware eine Kartei gehabt, bei der ich sah, welche Frage ich noch falsch beantwortet habe, vielleicht hast du auch so eine, denn diese hat mir gut geholfen.

Kommentar von Hope1010 ,

Lerne ich beim Fahren die Vorfahrtsregeln besser ? Ich habe die Hoffnung das wenn ich bald meine erste Fahrprüfung habe das ganze mit der Vorfahrt mehr verstehe

Kommentar von Hope1010 ,

Fahrstunde*

Kommentar von Branko1000 ,

Ich persönlich habe ich das mit den Vorfahtsgeschichten theoretisch besser verstanden.

Antwort
von deppchef16, 86

Du hast doch noch ewig Zeit zum Lernen...Stress dich nicht so ;)

Es haben schon ganz andere den Führerschein geschafft...

Antwort
von aribaole, 64

Büffeln Büffeln Büffeln, was anderes hilft da kaum! 🚘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community