Frage von horstbeidl, 66

Führerschein Theorie Frage. Wieso ist die eine Antwortmöglichkeit falsch?

Hi, also ich hätte eine Frage zu einer der neuen theorie Fragen des Führerscheins. Bei der Frage: "Wodurch kann der Konsum von Suchtgift nachgewiesen werden?" gibt es die Antwortmöglichkeiten: 1, Durch eine ärztliche Untersuchung, bei der auch eine Blutabnahme erfolgt 2, Durch eine Kontrolle der Atemluft 3, Durch eine Überprüfung des Speichels 4, Durch einen Wischtest

Das Antwort 1 und 3 richtig sind ist klar, was mir nicht einleuchten will ist die Tatsache, dass Antwortmöglichkeit 4 falsch ist, da es sich bei einem Wischtest ja um eine Methode zur Erkennung von Drogen im Speichel handelt. Wieso also ist dies falsch?

Danke im Vorraus.

Antwort
von Nemesis900, 34

Dabei ist ein Wischtest gemeint bei dem über die Hand gewischt wird um nachzuweisen ob jemand mit Drogen in Kontakt war. Dadurch kann man keinen Konsum nachweisen sondern nur das man sie berührt hat.

Kommentar von horstbeidl ,

Das habe ich dann wohl verwechselt, vielen Dank für die Aufklärung :)

Antwort
von Miete187, 22

Wischtest ist für Stirn oder Hände. Schweiß.

Speichel nur Gentest

Antwort
von Katzenreiniger, 16

Ein Wischtest wird an der Hand durchgeführt, dadurch kann kein Konsum nachgewiesen werden.

Antwort
von Mikromenzer, 16

Antwort findest du hier:

http://www.drogentester.com/drogentest-wischtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten