Hi,ich möchte meinen Führerschein so schnell wie möglich machen ,da ich ein schönes neues Auto bekommen habe : ) Nun die Frage wie schnell ist das möglich? Ich habe im Internet von 14 Tagen gelesen... Andere Meinten es wäre schon in 8 Tagen zu schaffen... Ich erkundigte mich Gestern bei einer Fahrschule, die Leute Meinten 4-6. oder gar 8 Monate... Da es bei Ihnen nur 2 mal Wöchentlich Termine gebe... !!! ??? Also das geht mal gar nicht... Hat jemand Erfahrungen mit einen "Crash-Kurs" ???

Also ich habe meinen auch in so einer "Schnell den Führerschein machen Fahrschule" gemacht und fand es Klasse. Ich hätte ihn in drei Wochen machen können, weil Du musst ja auch Deine Stunden machen und die Papiere müssen da sein und und und.. Naja, ich hab auf den Tag genau 4 Wochen gebraucht und kann es nur empfehlen..
den crash kurs in 14 tagen kannst du buchstäblich nehmen. tu allen einen gefallen und geh zu einer "vernünftigen" fahrschule.
der schein dauert eigentlich nicht lange, wenn du eine fahrschule hast, die genug fahrzeuge zur verfügung hat, die theorie stunden mußt ja auch noch ableisten, die sind meistens einmal die woche.
gibt ja mehr fahrschulen als nur die eine, die nur 2 mal wöchentlich termine hat.
Angela2305 am 18. Juni 2008 11:48 Bitte hier einen anderen Ton ! Du hast eine Frage gestellt und auch Antworten erhalten, verschiedene. Als Blödsinn kann man diese Antwort wirklich nicht bezeichnen.

Wenn du eigentlich die Vorschriften der StVO in- und auswendig kennst und bereits autofahren kannst, dann melde dich bei der erstbesten Fahrschule, mach die Pflichtstunden in 2 Tagen und am dritten machst Du beide Prüfungen, wenn die Termine frei sein sollten. Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass du auch bestehst und so manche Fahrschule freut sich über ein saftiges Zusatzverdienst.
In der Regel dauern die Kurse länger, damit sich das Gelernte richtig setzen kann und die Fahrschule meldet einen erst zu den Prüfungen an, wenn man davon ausgeht, dass du die Prüfungen unter nrmalen Umständen auch bestehst. Daher dauert das unterschiedlich lange, selbst bei einer und der selben Fahrschule.

insgesamt, bis du dein Führerschein bekommst, papíre,... dauert es ca. 3-5 Monate Wenn du alle prüfungen mit einmal schaffst!
Das ist Unsinn keiner meiner Freunde und Bekannten brauche so lange! Vielleicht wenn man die Prüfung 2 mal nicht bestanden hat : )

In größeren Städten gibt es Crash-Kurse in denen Du ca 10-14 Tage brauchst!
Indy72 am 18. Juni 2008 11:44 Diese Kurse finden i.d.R. auf dem flachen land statt, damit es in der Prüfung nicht zu kompliziert wird... mit Straba und Mehrpurigen Ausfallstraßen, Ampeln auf der Autobahn oder Kreiseln.
nur leider darf er mit dem führerschein überall fahren
Taraa am 19. Juni 2008 07:54 Totaler quatsch! Die Bedingungen sind alle gleich und die Vorbereitungen bis zur Prüfung unterliegen auch den selben Richtlinien!

Normal dauern die Schnellkurse 14 Tage, wobei Du da den ganzen Tag in der Fahrschule bist und dazwischen noch die Fahrstunden absolvieren musst. Vielleicht bietet diese Fahrschule, wo Du angefragt hast, keine Schnellkurse an!
Die schnellste legale Methode ist in Amerika am Automaten ziehen. Allerdings brauchst Du zumindest ein 6 Monatsvisum.

in ferienfahrschulen ist das zwischen 7 und 14 tagen möglich.

Ich wollte meinen Führerschein auch schnell machen- und was kam raus? Brauchte ne Ewigkeit.
Du kannst so n Crash Kurs machen. Wie lange der dauerd, hängt davon ab, wie gut du im Lernen und im Fahren bist. Schau hier mal, vielleicht findest was http://www.google.com/search?q=f%C3%BChrerschein+crash+kurs&rls=com.microsof...:*:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7
Ja, 4 Wochen sind realistisch.