Frage von meyerkruegel2, 54

Führerschein Prüfung hilfe?

Habe am Montag meine praktische Prüfung nun meine Frage. Mein Reisepass(türkisch) ist gültig nur meine aufenthaltstitel Karte ist abgelaufen wurde jetzt aber Neu beantragt mein Aufenthalt ist unbefristet. Zu meiner Theorie Prüfung musste ich nur meinen Reisepass vorzeigen nicht den Titel. Nun habe ich aber so eine angst das ich Montag nicht teilnehmen darf weil die aufenthaltstitel Karte abgelaufen ist, der Titel ist ja dennoch unbefristet. Hoffe jemand kann mich beruhigen ich flipp hier total aus und kann auch nirgendwo anrufen und fragen.

Antwort
von Tronje2, 35

Mach dir keine Kopfschmerzen!

Die brauchen nur deinen Pass um die Identität zu überprüfen. Es könnte ja sein, dass du den FS für einen anderen machst. MfG

Antwort
von BaracudaGeist, 39

Einmal ist es gut das du ihn NEU Beantragt hast bei den Behörden , Teilnehmen darfst du bei der Prüfung -aber der Führerschein wird dir NICHT ausgestellt ( falls du ihn Bestehen solltest ) bis du NICHT den Nachweiß bringst die Verlängerung Aufenthaltserlaubnis . Soweit  der Genehmigt wurde für die Verlängerung oder Ablehnung ( Bescheid )  , werden die weiter Entscheiden ob du den Wisch bekommst oder nicht. In der heutiger Zeit ist leider alles ein wenig mehr Kompliziert . mfg

Kommentar von meyerkruegel2 ,

habe eine Bescheinigung dass der beantragt ist kann ihn sogar schon abholen habe es aber zeitlich noch nicht geschafft. habe auch noch meine alte karte da steht ja auch das mein titel unbefristet ist ..wieso durfte ich denn bei der Theorie Prüfung teilnehmen nur mit Vorlage des Passes? ?

Kommentar von meyerkruegel2 ,

habe ausserdem keine Aufenthaltserlaubnis sondern einen unbefristeten Titel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community