Frage von CamrenJauregui, 7

Führerschein Prüfung - Parken?

Hallooooo! :)

Und zwar habe ich am Mittwoch meine Prüfung (Klasse B). Das ich rückwärts einparken muss, weiß ich, aber muss man auch rückwärts-seitwärts? Klar, jeder Prüfer macht das anders, aber vielleicht könnt ihr ja erzählen, wie es bei euch war :)

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julischka, 5

Ich mußte seitwärts in eine Parklücke und dann nochmal rückwärts einparken ... jeder Fahrlehrer macht es anders . Mach' dich bloß nicht verrückt , dass schaffst du ... ich drück' dir die daumen ! LG

Kommentar von Julischka ,

Danke für dein Sternchen ... hab' mich gefreut .

Kommentar von Julischka ,

... vielleicht meldest du dich mal wie's gelaufen ist ... würde mich freuen ...LG

Antwort
von pinked, 2

Ich musste rückwerts seitwerts und "normal" rückwärts einparken, also beides. Aber wir du schon sagst ist das verschieden. Meine Cousine hatte zufällig den gleichen Prüfer (ca 6 Monate später) und sie musste seitwärts und Vorwärts in eine Parklücke parken :)

Antwort
von Kakarott33, 3

Ich musste zwei mal parken einmal rückwärts parallel zum bordstein also an ner straße und einmal rückwärts in eine parklücke ..kann alles vorkommen kommt darauf an welche gelegenheit sich ergibt