Führerschein Probezeit Mon Chéri gegessen?

10 Antworten

Hallo also ich bin selber leider ein Fahrer der oft mit seinem Lappen gespielt hat und ich denke nicht das du ein Problem haben würdest.. und selbst wenn sie dich anhalten sagst du ihnen einfach was sache ist und im schlimmsten fall musst du zur Blut abnahme und dann stellen auch die Bullen fest das es zu gering ist..

Es hat vor einiger Zeit einen Test gegeben, bei denen ein paar Leute Massen von den Dingern gegessen haben. Die anschließende Messung ergab 0,0 Promille. Ebenso war das bei alkoholfreiem Bier und den anderen getesteten Sachen (erinnere mich nicht mehr).

Hallo, nein, relevant für die Fahrtüchtigkeit ist der Blutalkoholgehalt, der Alkohol in der Praline müssste also zunächst ins Blut übergehen und dann zum Zeitpunkt der Fahrt in entsprechender Promillezahl nachweisbar sein. Der Atemgeruch ist nicht entscheidend. Allerdings kann die Polizei bei einer Kontrolle Verdacht schöpfen und dann bei Dir eine Alkoholkontrolle einleiten. Sorge brauchst Du Dir deswegen trotzdem nicht zu machen (vorausgesetzt, es blieb bei dem einen). BG

Wer sich in der Probezeit befindet bzw. unter 21 Jahren ist, darf keinen Alkohol zu sich nehmen, sofern er sich in der nachfolgenden Zeit noch hinter das Lenkrad setzen und das Auto bedienen möchte.

Sollte ein Fahranfänger in der Probezeit dennoch gegen die 0,0-Promillegrenze verstoßen, muss er mit harten Strafen wie einem kostenintensiven und speziellen Aufbaukurs für Fahranfänger rechnen.

Schau mal auf die Verpackung wieviel Vol% ! Mfg.