Führerschein probezeit ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die OWi die man Dir zur Last legte war nur ein B-Verstoß.
Wenn das Dein Einziger war gab es auch keine Probezeitmaßnahmen - die werden erst nach dem Zweiten ergriffen.

Da Du den Bußgeldbescheid bezahlt hattest wurde dieser auch rechtskräftig, demnach wurde auch der Punkt eingetragen.
Eine Punkteauskunft erhält man eigentlich nur direkt beim KBA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Punschay
13.10.2016, 16:08

Danke für deine Hilfreiche Antwort aber im Internet steht doch das man bei einem Bußgeld in der Probezeit ab 40 Euro automatisch einen Punkt bekommt? Und mein Bußgeld belief sich ja ca auf 90 Euro + Gebühren? Kommt so ein Brief separat wo einem mitgeteilt wird das man einen Punkt hat oder so? Und bekommt man separat einen Brief wo drin steht das man zu einem Aufbauseminar muss? Wenn ja wie lange kann sowas dauern bis man diesen Brief bekommt? Bis heute kam nichts weiteres außer der Bußgeld bescheid, trotzdem habe Ich ein komisches Gefühl das Ich trotzdem eine Probezeitverlängerung bekommen habe weil im Internet soviel verschiedenes steht.

0
Kommentar von Punschay
10.12.2016, 13:18

Was ich vergessen habe, der nette Beamte sagte mir dann das die Betriebserlaubnis dadurch erloschen ist und Ich somit ohne gültige Betriebserlaubnis gefahren bin

0

Was möchtest Du wissen?