Frage von martin2323, 62

Führerschein Praxxisprüfung?

Leute habe morgen meine Prüfung und wollte fragen was er mich alles fragen kann also was prüft er ausser das Auto fahren könnt ihr mich kurz fit machen für Morgen.

Antwort
von laurensilver, 23

Also erst einmal: mach dir mal keinen Stress, es wird schon :)
Es gibt Prüfer, die gar nichts fragen, aber auch welche, die z.B. wissen wollen wie man das und das Licht anmacht, etc.. Es gibt genügend Videos auf Youtube, die ich mir vor der Prüfung alle angeschaut habe und es hat mir meiner Meinung nach schon geholfen.
Was mich der Prüfer gefragt hat ist:
•Schalten Sie das Fernlicht an (okay, eigentlich keine Frage, eher eine Aussage)
•Wo ist das Warnblinklicht?
•Was kann man am Reifen alles prüfen (oder so ähnlich)

Was noch drankommen könnte: Untersuche, ob die Bremsen/Handbremse funktioniert; Schalte die Klimaanlage an, etc.

Viel Erfolg morgen!

Antwort
von Branko1000, 8

Dein Fahrlehrer sollte dich schon soweit auf die Prüfung vorbeireitet haben, sodass du bestehen könntest und du dir keine Sorgen machen müsstest.

Es kann passieren, dass dich der Prüfer fragt, wie man das Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Warnblinklicht, Blinker, Nebelscheinwerfer oder die Nebelschlussleuchte einschaltet.

Dies solltest du alles natürlich wissen und der Rest ist fahren, dass hauptsächliche.

Antwort
von FouLou, 24

Funktionen des wagens. Wie: Mach mal bitte den nebelscheinwerfer an. Zeig mir den verbandskasten. Mach die motorhaube auf.

kann muss aber nicht. Theorie die nicht direkt mit der bedienung des fahrzeugs zu tun haben wird meines wissens nicht gefragt.

viel erfolg

Antwort
von Lukas2508, 28

Ich wurde gefragt, wann man erkennt, ob ein Reifen abgefahren ist bzw. wann man den wechseln muss und welche Papiere ich alle im Auto haben muss, falls ich angehalten werde.

Antwort
von KarmaChamele0n, 32

Theoriefragen; ich musste z.B. aufzählen, welche Flüssigkeiten im Motor vorhanden sind und kurz was zu denen erzählen, die Beschriftung der Reifen erklären.

Viel Glück!

Antwort
von Fabio63, 16

Er fragt dich wahrscheinlich paar knöpfe im auto, wie z.b warnblinklicht, fernlicht und so. Oder er fragt dich sachen zum motor. Aber du musst jz auch nich alles auswendig wissen:)

Antwort
von Fairy21, 17

Zum Beispiel wo das Fernlicht ist, woran erkennst du das es an ist?

Wo ist der Warnblinker?

Wo ist die Hupe?

Antwort
von sunnyhyde, 31

der fragt dich gar nix ausser vielleicht wie es dir geht..ansonsten bekommst du nur anweisungen in welche richtung du fahren sollst

Kommentar von UserName42 ,

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast? ^^

Kommentar von sunnyhyde ,

was hast du denn für ein problem....

Antwort
von LittleMac1976, 28

Ähm.........Nein, weil er dich alles mögliche fragen kann, was du in deiner Ausbildung hattest.

Also, geh schlafen, entspann dich und morgen wirst du es schon machen.

Keine Sorge, die fragen nichts kompliziertes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community