Frage von Bastitsch, 26

Führerschein Praxis mit 16?

Hallo, ich bin jetzt 16.5 jahre alt und möchte jetzt mit dem Führerschein anfangen. Ich hab immer gedacht das ich mit 16.5 anfangen darf aber nur Theorie und dann mit 17 die Praxis. Jetzt hat mir aber eine freundin gesagt das man mit 16 sogar schon die Praxis anfangen darf sodass man dann mit 17 den Führerschein hat. stimmt das?

Antwort
von pinked, 10

Ja das stimmt. Du kannst einen Monat bevor du 17 wirst die Praxis Prüfung machen. Darfst aber dann selbstverständlich erst mit 17 mit deiner Begleitperson fahren.

Kommentar von Bastitsch ,

Danke☺️

Antwort
von JuliusCesar53, 17

Ja stimmt. (Dann aber für den BF17 Führerschein)

Kommentar von Bastitsch ,

Danke☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten