Frage von FLooArmani, 81

Führerschein praktisch Prüfung, Tipps?

Ich habe bald Prüfung .. Zum ersten Mal und habe Angst :s
Kann mir jemand Tipps geben ?
Wie war es bei euch ?
Soll ich davor viel Zucker essen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliaaK789, 20

Aufregung ist da völlig normal. Ich war so aufgeregt wie noch nie in meinem Leben, war ganz schlimm bei mir. Vorallem weil ich kurz vor der Prüfung mit meinem Fahrlehrer nochmal gefahren bin und alles falsch gemacht habe. 

Während der Prüfung war die Aufregung wie weggeblasen, das war wirklich nur der Moment davor. Sei entspannt, mach dir nicht zu viele Gedanken, fahr wie sonst auch immer, dann packst du das locker. 

Ich habe es zum Glück auch beim ersten Mal gleich geschafft und glaub mir, die Prüfungsfahrt ist meist viel viel leichter als eine normale Fahrstunde!!

Wünsch dir aufjedenfall viel Glück!☺️

Kommentar von FLooArmani ,

Danke dir Julia !! Dank dir mache ich mir jetzt weniger Gedanken hehe.
Freut mich das du es gepackt hast :)
Danke für deine Tipps hoffentlich klappt alles ☺️❗️❗️

Kommentar von JuliaaK789 ,

Gerne, das wollte ich erreichen 😜       Wird bestimmt klappen und wenn nicht, es ist keine Schande, wenn man beim ersten Mal nicht besteht! Aber du packst das!:)

Kommentar von FLooArmani ,

Juliaaaa hab bestanden Heute😍😍 haha geil eh

Kommentar von JuliaaK789 ,

Jawoooll, freut mich!!😜 Herzlichen Glückwunsch 🎉😍

Kommentar von FLooArmani ,

Danke haha*.*
Hab kein Auto aber egal 😂

Antwort
von Schokokrossi, 22

Auf keinen Fall solltest Du vorher viel Zucker essen. Das macht Dich nur hibbelig. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, gegen die Angst mit Atem- oder Entspannungsübungen anzugehen. Und Dich dann auf die Prüfung zu konzentrieren - ohne irgendetwas aufputschendes zu Dir zu nehmen. Dein Prüfer will Dir sicher nichts Böses. Meine Fahrprüfung ist zwar schon ein paar Tage her, aber sie war nur halb so schlimm wie ich dachte. Und mein Prüfer war wirklich sehr nett.

Kommentar von FLooArmani ,

Hoffentlich klappt alles :/
Danke dir sehr ..!!

Kommentar von Schokokrossi ,

Ich drück Dir die Daumen, das schaffst Du schon! Wie gesagt: Prüfer sind auch nur Menschen :-)

Antwort
von auchmama, 24

Angst ist was vollkommen normales! 

Was Du mit Zucker willst, ist mir allerdings ein Rätsel. Bereite Dich auf die Prüfung vor, indem Du Dir die gesamte Theorie nochmals und regelmäßig vor Augen führst und dann setz Dich zum Fahrlehrer und Prüfer ins Auto und gib Dein Bestes!

Ich habs auch im 1. Anlauf geschafft, vielleicht hilft Dir das ja weiter ;-)

Gute Fahrt und auch mit Führerschein immer vorsichtig und umsichtig! Die Fahrpraxis bekommst Du sowieso erst mit einigen Jahren Erfahrung. Somit kannst Du mit bestandener Prüfung, noch lange nicht sicher Auto fahren!

Kommentar von FLooArmani ,

Hehe ja mach ich :)
Ich meinte Süßigkeiten davor essen oder so :D
Ich gebe mein bestens Danke dir vielmals für die Infos!!

Kommentar von auchmama ,

Iss ne vernünftige Stulle und lass die Süßigkeiten weg! Was sollen die denn bringen? Oder fährt ein Auto mit Brause im Tank etwa auch besser? ^^

Gerne und viel Erfolg ;-)

Kommentar von FLooArmani ,

Haha keine Ahnung,
Aber danke dir 😎

Antwort
von hxllo, 27

Du solltest nicht reden weil die Prüfer meinen das lenkt ab ruhig bleiben und Versuch keine Fehler zu machen alles wie bei den Fahrstunden machen also gerade sitzen Lenker richtig halten und so

Kommentar von FLooArmani ,

Ich rede sowieso nicht, ich hoffe nur das er nicht mit mir viel redet:/
Danke dir :)!

Kommentar von hxllo ,

Werden sie nicht tun

Antwort
von onlycrazy, 20

Es war voll entspannt. Mein Pfüfer war voll cool und es lief super. Mach dich nicht verrückt. Stell dir vor der Prüfer ist nicht da. Du kannst das!

Kommentar von FLooArmani ,

Hoffentlich läuft es bei mir auch so ..
Danke dir!! :)

Kommentar von onlycrazy ,

Achso ein Tipp noch der mir fast zum Verhängnis wurde 😂: Beim Einparken niemals am Auto vor dir orientieren es könnte dünner sein als dein und nochwas lass dir Zeit

Kommentar von FLooArmani ,

😂 Ohje .. Ja okay mach 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community