Hallo..:-) Ich habe eine Frage zu dem Thema EU Führerschein in Polen ohne MPU.. und zwar möchte mein Vater, der seine Führerschein aufgrund von über 1,6 Promille verloren hat (gottseidankmein bruderundichhabenesunssogewünscht),jetzt die MPU umgehn und den Schein in Polen machen. Ich hoffe nun das der führerschein aufgrund dieses Verstoßes hier in Deutschland nicht anerkannt wird. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung oder kennt sich in dem Metier aus? Ich möchte nicht das er so einfach wieder auf die Straße kommt und damit wieder bei einem Rückfall sich oder andere gefährdet. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!!!

Meines Wissens geht das seit August letzten Jahres nicht mehr. Der Arbeitskollege hat es auch so durchgezogen und die Anmeldung und Prüfung gerade noch vor Fristende durchgezogen.
Wenn dein Vater es aber doch noch durchkriegt: Auf den nächsten "Rückfall" warten und sofort bei der Polizei anzeigen. Dann ist dieser Führerschein auch weg.
LG
Wieselchen

Ich verstehe nicht, warum er den wieder haben will. Ich hoffe, er kriegt keinen, weil er sonst jemanden gefährdet.
lt. einem TV Bericht ist der Führerschein in Deutschland dann ungültig. Er dürfte dort nur in Polen mit fahren, aber ob die den überhaupt zur Prüfung zulassen ist jetzt auch fragwürdig. Ich denke mir dein Vater brauch mit diesen Gedanken anderweitig Hilfe, vielleicht schon eine Suchtstelle-wenn er so eine Bammel vor der MPU hat.

hab auch schon gestöbert und gelesen das es eigentlich nicht geht und schon paar sachen zusammenkopiert, aber da mir kein fall bekannt ist bin ich da trotzdem unsicher..bin auch der meinung entweder gar nicht den führerschein zurück, oder rechtmäßig zur mpu..aber da will er angeblich aus kostengründen nicht hin, meine meinung ist das er angst hat da eh ausgefiltert zu werden, also gar nicht erst den schein zurück bekommt..und das weiß er..tut ja auch nichts dafür..danke für antworten :-)
ich glaube nicht, dass dieser führerschein aus polen hier gültig ist. aber ich habe auch schon einmal in der Zeitung gelesen, das man das auch in Holland übers wochenende machen kann. Meine persönliche meinung ist, solche leute sollten den führerschein nie mehr wieder bekommen, denn er gefährdet nicht nur sich sonder viel schlimmer andere.
hi ich kann helfen mpu zu besthen
mir ist es recht wenn er nie wieder einen führerschein bekommt, also keine angebote mehr an mich richten, ich würde sie im leben nicht weiter reichen! danke.
Die einzige seriöse Möglichkeit-habe ich selbst gemacht!Wurde schon zweimal kontrolliert-alles paletti! Rechtssicher EU- Führerschein ohne Anreise und keine MPU
Wir verfügen über die notwendige Kontakte zu den englischen Behörden. Es wird Ihnen ermöglicht wieder legal zu fahren. Sie benötigen dazu keine Anreise und keine MPU. Das liberale Recht in England ermöglicht es ihren Führerschein innerhalb kurzer Zeit zu erlangen. Jedoch müssen alle Dokumente im Original sein und nicht wie andere Anbieter schreiben,das alles per Email funktioniert. Dies ist ein Betrug. Bei uns haben Sie die Garantie!
Einen EU Führerschein aus England innerhalb nur weniger Wochen!
Garantiert! Garantiert! Garantiert! Garantiert! Garantiert! Ohne Anreise und erneuter Prüfung.
EU Führerschein unter Einhaltung aller Vorgaben und Gesetze!
Fragen jederzeit gern an mich. Schnelle Antwort Garantiert backforgood@web.de 0177-8535845
Hallo
es geht im Osten gar nichts mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit über England! Das Beste habe ich selbst so gemacht wurde schon zweimal kontrolliert-alles paletti! Rechtssicher EU- Führerschein ohne Anreise und keine MPU
Wir verfügen über die notwendige Kontakte zu den englischen Behörden. Es wird Ihnen ermöglicht wieder legal zu fahren. Sie benötigen dazu keine Anreise und keine MPU. Das liberale Recht in England ermöglicht es ihren Führerschein innerhalb kurzer Zeit zu erlangen. Jedoch müssen alle Dokumente im Original sein und nicht wie andere Anbieter schreiben,das alles per Email funktioniert. Dies ist ein Betrug. Bei uns haben Sie die Garantie!
Einen EU Führerschein aus England innerhalb nur weniger Wochen!
Garantiert! Garantiert! Garantiert! Garantiert! Garantiert! Ohne Anreise und erneuter Prüfung.
EU Führerschein unter Einhaltung aller Vorgaben und Gesetze!
Fragen jederzeit gern an mich. Schnelle Antwort Garantiert1 backforgood@web.de 0177-8535845
alles quatsch,was ihr da schreibt!!!der eu führerschein ist auch hier in deutschland gültig,solange der bewerber 185 tage einen festen wohnsitz im ausstellerland vorweisen kann. die deutsche führerscheinstelle kann da gar nix machen,weil er RECHTMÄSSIG einen führerschein erworben hat. klar is aber,wenn er wieder auffällt wegen soetwas oder ähnlichem,wird wieder an seiner fahreignung gezweifelt und er muss doch die mpu machen,weil dann das ausstellerland angeschrieben wird und darauf hingewiesen wird. ansonsten,mit gescheiter rechtsberatung kann er den lappen hier ohne weiteres nutzen unter bestimmten voraussetzungen!!!

er kann doch nicht 2x führerschein machen. die führerscheinstelle braucht den mpu-schein
Wieselchen1 am 4. Juni 2008 18:17 Doch, letztes Jahr war das noch möglich, da hast du dich in Polen wohnhaft gemeldet und da deinen Führerschein gemacht. Der Führerschein ist dann halt ein polnischer, aber er zählt. Zwei meiner Arbeitskollegen haben das letztes Jahr durchgezogen. Laut dem einen ist das aber nun vorbei.
LG
Wieselchen