Frage von KN4TT3R, 32

Führerschein neu aushändigen lassen?

Hi. Wollte mal fragen wo ich mein Führerschein neu beantragen kann. Er wurde mir samt Portemonnaie geklaut. Und den möchte ich mir halt neu aushändigen lassen. Aber wo.

Antwort
von butz1510, 12

Bei der Polizei den Diebstahl melden. Dort bekommst Du eine Bescheinigung. Mit der gehst Du zur Führerscheinstelle Deiner Stadt (angesiedelt entweder bei der Stadtverwaltung oder beim Landratsamt - je nachdem, wo Du wohnst). Neuen FS beantragen, 1 biometrisches Passbild mitbringen und ca. 40,00 €. Ohne den Zettel von der Polizei müsstest Du eine eidesstattliche Versicherung abgeben, die Dich nochmal ca. 30,00 € kosten würde.

Antwort
von peterobm, 16

erstmal ne Anzeige bei der Polizei, dann zur Fsst. 

Antwort
von dafee01, 21

Hierzu mußt du aufs Landratsamt - Führerscheinstelle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten