Frage von xXannaXx13, 25

Führerschein nach der Prüfung?

Hallo alle zusammen, ich hab gestern meine praktische Führerscheinprüfung abgelegt und auch bestanden. Heute morgen wurde mir dann ein pinker Zettel ausgehändigt mit dem ich bereits die Erlaubnis zum fahren besitze. Der Schein ist aber nur 3 Monate gültig. Ich habe gedacht dass mir der richtige Führerschein in ein paar Wochen/Monaten zugeschickt wird und deshalb leider nicht nochmal nachgefragt wie das ganze abläuft. Meine Frage ist also ob ich den Führerschein innerhalb dieser 3 Monate irgendwo abholen muss oder ob er mir nach einer bestimmten Zeit zugeschickt wird. Btw. ich bin 18 Jahre alt. Danke im vorraus

Antwort
von Rollerfreake, 18

Du hast jetzt die Prüfbescheinigung zum Bf17 ausgestellt bekommen. Deinen Kartenführerschein bekommst du nicht zugeschickt, du musst dann persönlich zur Führerscheinstelle und die Prüfbescheinigung gegen den Kartenführerschein umtuschen. Eine Zustellung per Post ist nicht erlaubt, da nochmal eine Überprüfung der persönlichen Daten erfolgen muss, du musst also deinen Persinalausweis vorzeigen. 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und gute Fahrt!

Antwort
von Biberchen, 25

der wird dir in der nächsten Zeit per Post zugeschickt!

Antwort
von cocacola654321, 20

Hast du bf17 gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten