Frage von Wurzelzwerg14, 38

Führerschein Motorrad & auto zusammen?

Hey leute , ich wollte in einem Jahr Führerschein machen. Ich möchte Motorrad und auto gleichzeitig machen, dann muss ich ja nur 1x aufnahmegebühren zahlen. Aber wie kann mir jemand sagen wie viel ein Führerschein für Motorrad und auto kostet? Wäre echt nett danke ;)

LG Wurzelzwerg14

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 38

Eine wirkliche Summe wird dir keiner nennen können.

Zum einen sind die Preise regional stark unterschiedlich und zum anderen hängt es davon ab, wie du dich anstellt.

Ich würde mit mit 2500€ rechnen. Je nach Region auch mehr, weniger höchstens in den "neuen" Bundesländern und/oder wenn du dich wirklich überdurchschnittlich gut anstellt.

Antwort
von OriginalMotion, 29

Hi, wie bereits geschrieben wurde variiren die Preise teilweise sehr stark zwischen den einzelnen Fahrschulen, aber frag doch einfach bei ei paar an. Oftmals wird der Motorradführerschein um einiges billiger wenn man ihn zusammen mit dem FS B absolviert.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community