Frage von Ayleenchen111, 36

Führerschein Mofa Anmeldung was wird benötigt?

Hallo ihr Lieben...ich gehe heute Abend in die fahrschule um mich für einen mofaführerschein anzumelden...Weiß jemand was ich dort mitbringen muss? Also perso ist klar denke ich mal....Aber gerade weil ich minderjährig bin, brauche in iwelche Einverständniserklärungen von meinen Eltern? Bin da echt hilflos...bitte um schnelle Antwort:)

Antwort
von meetaatroon, 18

Hi,

also ich meine die erste Unterrichtsstunde ist bei den meisten Fahrschulen sowieso erstmal kostenlos und man kann sich alles anhören. Dein/e Fahrlehrer/in kann dir dann heute Abend genaueres dazu erzählen. Du kannst dir das alles wahrscheinlich unverbindlich anhören und wirst dann einen "Vertrag" für deine Mofa Prüfbescheinigung mit nach Hause bekommen. Den wirst du dann mit deinen Eltern bearbeiten müssen und die werden den auch unterschreiben müssen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

MfG

metatron

Kommentar von Ayleenchen111 ,

Danke für die schnelle Antwort:) hat mir sehr geholfen...ich bin nur ziemlich aufgeregt:|

Kommentar von meetaatroon ,

Das ist völlig normal, ist immerhin dein erster Führerschein. Das legt sich aber ganz schnell nach den ersten Unterrichtsstunden ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg

Antwort
von kh023, 13

Personalausweis
Erste hilfe nachweis bescheinigung
Anzahlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community