Frage von Spargel1998, 97

Führerschein mit 18 ohne BF17 abholen oder per Post?

Hallo zusammen,

ich werde am Donnerstag 18 und darf ab dem Tag auch Auto fahren, da ich meinen Führerschein schon vorher bestanden habe. Das einzige Problem ist, dass ich kein BF17 gemacht habe und somit auch nicht sofort das Recht habe Auto zu fahren ohne diese Karte oder? Wird der Führerschein mit 18 jetzt zugeschickt oder muss ich den abholen? (Den grade an meinem Geburtstag selbst hat die Führerscheinstelle nachmittags nicht wirklich Termine) oder braucht man überhaupt einen?! :D Eine nette Aufklärung wäre nett. Danke im Voraus!

Antwort
von peterobm, 72

Ohne Führerschein darfst keinen Meter fahren. Ob deine Fsst den Führerschein zuschickt, oder persönlich abholen kannst, einfach nachfragen.

Antwort
von Nordseefan, 64

In der Regel liegt dein Führerschein abholbereit da.

Ich würde am Montag mal anrufen.

Einen Termin brauchst du nicht.

Antwort
von diroda, 42

Den muß du persönlich beim Straßenverkehrsamt/Führerscheinstelle abholen. Unterschreiben das du ihn bekommen hast. Vorher hast du noch keinen gültigen Führerschein und darfst nicht selbst/alleine fahren. Ob du einen Termin brauchst klärst du am besten direkt mit der Führerscheinstelle. Meistens dauert es nur wenige Minuten.

Antwort
von Rockuser, 43

Solange Du den Führerschein nicht hast, darfst Du nicht fahren.

Ob der per Post kommt, oder ob Du den abholen musst, weiß niemand, das macht jede Fsst. anders. Einen Termin brauchst Du aber nicht. Da kann man währen der Öffnungszeit einfach hingehen.

Antwort
von beast, 47

Normal bekommst Du Post von der Führerscheinstelle, dass  Dein "Lappen"  zur  Abholung  bereit liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten