gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Führerschein mit 17 und die Probezeit danach?

gefragt von studitypstudityp am 12.08.2009 um 18:46 Uhr

Den Führerschein mit 17 Jahren möchte mein kleiner Bruder nun anfangen. Weiß jemand, ob dann die Probezeit für ihn mit 19 Jahren endet, falls er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen? Und wie sieht es aus, wenn er einen A1-Schein hatte und gleich noch den Führerschein für 17-jährige macht? Ist die Probezeit dann mit 18 Jahren rum oder erst mit 19? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33630)
Auto (21972)
Führerschein (2488)