missberlin am 13.08.2008 um 20:04 Uhr
Es gibt ja nun seit geraumer Zeit die Möglichkeit, mit 17 Auto fahren zu dürfen. Wie sieht es denn aus, wenn man auch noch den Motorradführerschein machen möchte? Darf man den gleich mitmachen und eben erst ab 18 fahren oder muss man dann noch einmal die Fahrschulbank drücken? Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So viel ich weiß ist der Motorradführerschein doch erst ab 21. Da bin ich mir nicht sicher. Aber ja, du musst dafür ein 2. Mal die Fahrschulbank drücken
LG

Der Motorradführerschein ist zum 18. Lebensjahr auszuhändigen! Nicht erst ab 21! Man kann die Theorie zusammen machen, die praktische Prüfung aber erst mindestens 6 Monate vor dem 18. Geburtstag, wenn ich mich nicht täusche.. Den "richtigen" Autoführerschein aus Plastik bekommt man ja dann auch erst.
Siraaa am 14. Februar 2009 17:26 PP max. 1 Monat vorher, TP 3 monate vorher

Du kannst die Praktische Prüfung 1 monat vor deinem 18 Geburtstag machen und die Theo. 3 monate....je nachdem wie spät du also BF17 machst, kannst du theoretisch schon beide zusammen (oder direkt hintereinander) machen. Wenn de BF17 allerdings schon an deinem 17. Geb. in den Händen halten willst, dann könnte es schwierig werden.