gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Führerschein mit 17 J. Wie verhält es sich mit der Kfz-Versicherung?

gefragt von tabea am 15.07.2008 um 7:34 Uhr

Meine Tochter macht mit 17J. den Führerschein. Der Versicherung muss ich melden,dass meine Tochter mein Fahrzeug benutzt. Wer kennt sich damit aus - steige ich jetzt in der Versicherungsklasse ? Es besteht ja versicherungsmäßig ein Unterschied ,ob man mit 17J. oder mit 18J. den Führerschein macht und mit Mutter`s Auto fährt.Wer hat da schon Erfahrung gesammelt?.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (17394)
Auto (8953)
Versicherung (2821)