Frage von anniiili 19.02.2013

Führerschein mit 16 anfangen und mit 17 fahren?

• Hilfreichste Antwort von Franticek 19.02.2013

Wenn du im Oktober 17 wirst, dann kannst du im April anfangen und dich anmelden. Im Juli kannst du dann schon die theoretische Prüfung machen, im September dann die praktische. Viel Glück!

• Antwort von anonimus11111 19.02.2013

Mit 16 kannst dich schon anmelden und Theorie machen, fahren darfst du 3 Monate vor dem Geburtstag. So kriegst du es hin, dass der Lappen als Geburtstagsgeschenk da ist.

• Antwort von Julian718 19.02.2013

3-4 Moante zuvor

• Antwort von Dadenjo 19.02.2013

Also ich halte es für eine gute Idee den Führerschein mit 17 zu machen, alleine schon weil die Versicherung nachher billiger werden kann. Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du deinen Führerschein ein halbes Jahr vorher machen, wann du jedoch mit den Fahrstunden anfangen kannst, weiß ich nicht aber eine Bedingun war dass man alle zwölf Theoriestunden absolviert haben muss. Wie gesagt, kann dir den Führerschein ab 17 nur empfehlen, hat mir sehr geholfen noch einige Fehler in meinem Fahrverhalten auszubessern.

• Antwort von cobraelf 19.02.2013

Du kannst dich ein halbes Jahr vor deinem 17. Geburtstag anmelden und dann sofort auch die Theoriestunden anfangen. Wenn du dann die 12 Theoriestunden und 2 Spezialstunden fertig hast, kannst du 3 Monate vor deinem 17. Geburtstag die Theorieprüfung machen.

Die Praxisstunden werden meist nach ca. der 8. Theoriestunden angefangen. Die Praxisprüfung kann man frühestens einen Monat vor seinem Geburtstag ablegen.

• Antwort von EuroSchein 19.02.2013

du kannst dich mit 16 1/2 anmelden und auch schon theorie und praxistunden machen, nur die prüfungen kannst du glaub ich erst mit 17 machen oder du kannst erst mit 17 deinen führerschein bekommen

frag doch einfach mal in einer fahrschule nach

ich habe auch mit 16 angefangen die theorie zu machen

• Antwort von Funjojo 19.02.2013

Mit 16 1/2 kannst du anfangen alle anderen fragen kann dir dein Fahrleher genau beantworten.

• Antwort von dimme 19.02.2013

ich hab mich n halbes jahr vor meinem 17. angemeldet musste net hetzen und hatte ihn dann pünktlich

üben kannst du mit deinen eltern auch schon auf übungsstrecken bevor du mit fahrstunden anfängst

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!