Frage von Benjamin12332, 47

Führerschein mit 16 1/2 mach?

In 6 Monate werde ich 17 und ich möchte unbedingt ein Führerschein machen also in meinem 16 Lebensjahr damit ich mit 17 los düsen kann!
Ist es sinnvoll auch wenn man kein Auto zur Verfügung hat ??

Antwort
von Lk1905, 17

Also du kannst erst mit 18 alleine ohne deine Eltern fahren. Ich bin 17 und mache auch grade meinen Führerschein,da ich mich in der 12. Klasse komplett auf meine Schule konzentrieren muss. Wenn du auch dein Abitur machen möchtest würde ich es dir empfehlen dein Führerschein so früh wie möglich zu machen damit du es schon hinter dir hast. Außerdem kannst du ja in der Zeit, wo du nur mit deinen Eltern fahren darfst lernen besser zu fahren und wenn  du dann 18 bist und alleine fahren darfst ist es dann umso besser.

Antwort
von fuji415, 8

Kein Auto dann ist BF17 so sinnvoll wie ein Hirntumor und bei Begleitung darf auch nicht mehr als 1 Punkt haben bei 2 darf der dann nicht begleiten eingetragen werden  und darf auch nicht es auch sonst machen . 

Also besser ab 18 den Schein den der BF17 ist mehr ein Meckerscheien oder Taxischein als das man da bei was lernt den der Begleiter sollte nicht bei jedem kleinem Fehler durch die Decke gehen  das sollte man wissen wen man eine Person oder Personen dafür eintragen lässt ist das so lässt dem den BF17 gleich bleiben  da der BF 17 auch kein Füherschein ist  .

Antwort
von petrapetra64, 12

Na ja, ein eigenes Auto muss es nicht unbedingt sein, aber man sollte schon  mindestens jemanden haben, den man als Begleiter eintragen lassen kann und mit dem man regelmäßig in einem Auto fahren kann. Die Person muss mindestens 30 sein, mindestens 5 Jahre den Führerschein haben und höchstens einen Punkt in Flensburg haben. 

Alleine fahren darfst du erst ab 18. 

Antwort
von einhornfrisst, 20

Führerschein mit 17 ist super, da du ja sowieso nicht mobiler wirst, brauchst du im ersten Jahr sowieso kein Auto. Aber du sammelst wertvolle fahrerfahrung. Ich habe meinen Führerschein sogar schon 2 Wochen vor meinen 17 Ten Geburtstag gemacht und bis jetzt mit 19 sofort aus der Probe Zeit draußen, was echt super ist:) also wenn du es bezahlen kannst und genug Zeit jetzt hast, mach es am besten mit 16 Fahrschule

Antwort
von YankoCBR, 16

Mit 16 1/2 darfst du mit BF 17 anfangen, als Auto würde ich das deiner Eltern nehmen, da die sowieso neben dir sitzen müssen.

Antwort
von Coldbread, 24

Du darfst nicht alleine Auto fahren bis du 18 bist

Antwort
von padalica, 19

Auch mit 17 darfst du nur mit mami oder papi fahren. . .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten