Führerschein mit 16 1/2 Jahren machen (Klasse B)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann kannst den Führerschein erst mit 17,5 anfangen. max. 1 Monat vor dem Geb. die praktische Prüfung ablegen und ab 18 fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst jetzt nur begleitendes Fahren machen. Allerdings kann dich auch keiner zwingen, dann mit 17 überhaupt zu fahren. Es macht allerdings wenig Sinn, wenn man dann nicht fährt, da hat man ja alles bereits wieder vergessen nach einem Jahr. Dann mache ihn lieber später erst.

Im Ausland darfst du damit schon gar nicht fahren, den richtigen Führerschein bekommst du auch eh erst ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch sinnlos. In dem Jahr Wartezeit verlernst du doch wieder alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaiwan
10.03.2016, 19:20

Ne ich weiß schon, wie man Auto fährt. Ich fliege halt in den meisten Ferien nach Thailand (dort ist Führerschein ab 16) und möchte den Führerschein dort umschreiben lassen, damit ich dort, wenn ich immer da bin, einen Führerschein habe.

0

Was passt dir denn an Begleitetem Fahren nicht? Damit kannst du auch fahren, wenn du noch nicht 18 bist nur eben halt nicht allein. Und wenn du 18 wirst hast du den ganz normalen Führerschein, wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaiwan
10.03.2016, 19:29

Mit meinen Eltern macht fahren gar keinen Spaß. Sie bemängeln bei meiner Schwester wirklich alles, obwohl meine Schwester meiner Meinung nach, eigentlich gut fährt. Das werden meine Eltern auch bei mir machen. Ich habe einfach keine Lust drauf. :) 

0
Kommentar von Anjaa1213
10.03.2016, 19:39

Klar das verstehe ich ist bei mir genauso zur Zeit. Aber sie werden dich bestimmt auch nicht alleine fahren lassen, wenn du dann 18. bist! Mach den Schein lieber jetzt, dann hast mehr Übung und wenn deine Eltern meckern, dann sagst du ihnen einmal Klipp und klar, dass du Anfänger bist und dass es dir nichts bringt wenn sie dich die ganze kritisieren!! :)

0

Was möchtest Du wissen?