Frage von albanishgirl, 85

Führerschein mit 15-16?

Ein Kumpel von mir ist 15 (wird 16) und macht zurzeit sein angeblich "Führerschein" ich wollte fragen ab wie viel Jahren man sich in der Fahrschule anmelden kann und wann man dort den Führerschein absolvieren kann. Theorie und Praxis sind ja völlig verschiedene Kategorien. Man muss ja erst Theorie bestehen, damit man Praxis (fahren) machen darf. Bitte keine Beleidigungen, danke

Antwort
von Rollerfreake, 20

Die Klassen AM (Keinkrafträder mit maximal 50ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von maximal 45 km/h) und A1 (Leichtkrafträder bis maximal 125ccm Hubraum) darf mit mir 15,5 Jahren anfangen und bekommt dann nach bestandenen Prüfungen mit 16 Jahren den Führerschein. Die Klasse B, also den Autoführerschein darf man mit 16,5 Jahren anfangen, sofern man am begleiten Fahren ab 17 Jahren teilnimmt. Dann bekommt man nach den bestandenen Prüfungen mit 17 Jahren eine Prüfbescheinigung zum Begleiteten fahren ab 17, damit darf dann Fahrzeuge der Klasse B fahren, bis zum 18. Lebensjahr allerdings nur in Begleitung einer namentlich in der Prüfbescheinigung benannten Begleitperson. 

Antwort
von Eko12, 30

Ich durfte erst mit 16 1/2 meinen Führerschein anfangen, denke mal das wird Deutschland weit so sein^^

Antwort
von Computerhilfe11, 41

Dann wird er Vlt. Den Mofa Führerschein machen.

Antwort
von Lukas1643, 30

Die Frage ist, welcher Führerschein.

Also Klasse B (Auto) kann man mit 16 1/2 standardmäßig anfangen

Aber das Moped gedöns müsste man fast alles mit 15 anfangen können.

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Vielleicht macht er den Mofa-Führerschein!

Antwort
von silazio, 26

B Klasse (Auto) mit 16 1/2

Antwort
von Mawi2110, 38

Vielleicht macht er einen Mofaführerschein aber definitiv nicht fürs Auto

Antwort
von Horsepower123, 4

Klasse B= Anmeldung ab 17

Klasse bF17=16,5

Mofa=14,5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community