Führerschein - max. mögliche Zeit zwischen theoretischer und praktischer Prüfung

2 Antworten

du kannst so lange warten wie du willst jahre oder jahrzehnte musst halt nur wirklich jedes jahr die neue aufnahmegebürhen zahlen die eigendlich recht hoch sind und was eigendlich nicht zu empfählen wäre:D

Gnade, was erzahlst du da ??

Du hast max. 12 Monate Zeit.
§ 18 Fahrerlaubnisverordnung
(2) Die praktische Prüfung muß innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit. Der Zeitraum zwischen Abschluß der praktischen Prüfung oder - wenn keine praktische Prüfung erforderlich ist, zwischen Abschluß der theoretischen Prüfung und der Aushändigung des Führerscheins darf zwei Jahre nicht überschreiten. Andernfalls verliert die gesamte Prüfung ihre Gültigkeit.