Frage von angiii1998, 42

Führerschein macht Freundin psychisch fertig?

Sie wird bald 18 und hängt immer noch am L17.... Sie schafft den theoretischen B-Teil nicht, sie sagt sie hat die Prüfung zuhause schon oft genug geschafft aber wenn es ernst wird verhaut sie ihn immer. Noch dazu kommt dass sie sich selbst so stresst und psychisch fertig (vllt auch ein wenig depressiv) ist, sie will sich seit Jänner nicht mehr mit mir treffen deswegen und unsere Freundschaft bröckelt auch ziemlich, weil sie sich immer mehr verschließt... Außerdem unterstützen sie nicht mal ihre Eltern, sie verbieten ihr sich mit ihrem Freund zu treffen bis sie den Schein endlich hat... Ich habe ihr gesagt, sie soll sich nicht so fertig machen denn das ist kontraproduktiv, aber ich weiß nicht ob sie das hinbekommt... Wie kann ich ihr helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KatharinaMas, 28

wenn sie weiterhin nur wie besessen sich da stress macht "kann" das noch lange dauern mit dem Führerschein das mit den Eltern ist natürlich sehr "Unprofessionell" am besten sie macht auch mal schöne unternehmungen mit dir..... und wenn sie wieder Spaß an allem hat wirst du sehen hat sie den Schein schneller als du gucken kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community