Frage von pandabear007,

Führerschein machen unter 1,60 geht das ?

Hey Leute,

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man den Führerschein auch machen kann wenn man unter 1,60-1,50cm ist?

Danke schon mal im voraus

Antwort von clemensw,

Natürlich geht das! Du brauchst nur eine Sitzplatzerhöhung und ggfs. Pedalverlängerungen. Das hat jede Fahrschule im Angebot, wenn Du dann selber fährst, mußt Du das vorher besorgen.

Antwort von mineralixx,

Was meinst du, wie viele Kleinwücksige (früher nannte man sie oft "Liliputaner") einen Führerschein haben? Fast alle. Niemand darf aufgrund seiner Bedinderung, falls es überhaupt eine solche ist, benachteiligt werden. Und gerade diese Menschen sind oft auf besondere Mobilität angewiesen. Aber das Auto muss auf ihre besonderen Bedürfnisse eingerichtet sein (statt Pedale Handschaltung usw.). Aber mit 150 cm bist du noch nicht "zu klein"!

Kommentar von pandabear007,

Ich bin ja nicht Kleinwüchsig, ich habe nur angst das ich meinen Führerschein nicht machen kann.

Kommentar von mineralixx,

keine Sorge! Es spricht überhaupt nichts dagegen.

OK na dann:)

Antwort von larry2010,

natürlich kann man den machen.

kleinwüchsige brauchen eine sitzerhöhung und pedalverlängerung.

Ich bin jetzt mom 1,45

Antwort von Yoriika,

Ich habe meinen Führerschein und bin 1,54 m "groß" ;-)

Antwort von TiqaaC,

kommt drauf an wie alt du bist c: man kann in deutschland einen führerschein mit mindestens ca. 16, 17 jahren machen. stell dir mal vor kleine leute dürften keinen führerschein machen. wäre das nicht gg die gleichberechtigung?? musst du dir halt ein kissen drunterlegen. ich bin 1,63 und die freundin meines cousins ist noch kleiner als ich und hat letztens ihren führerschein bestanden.

Antwort von Serafinjo,

Ein paar Straße von mir entfernt hat eine junge Frau mit 1,58 Führerschein gemacht und das ging ohne Probleme, also ja man kann.

Antwort von Bimbamoma,

Warum denn nicht? Du bist gut. Was meinst du wie viel Leute dann keinen Führerschein machen dürften.

Antwort von deepmaster,

der Gesetzgeber möchte nur, dass Du sicher ohne Probleme die Pedale erreichen, kannst, sonst wäre evl. ein Automatik noch eine Lösung, und dass du gut übers Lenkrad schauen kannst, also deine Fahrweise muss sicher sein, dass du ganz durch die Windschutzscheibe etc alles gut und sicher sheen kannst

Antwort von Buerger3,

klar kannste , musste 2 Kissen mitbringen

Antwort von Heidekraut12,

Ja , das geht.

jeder Neuwagen hat heutzutage einen Höhenverstellung im Fahrersitz.

Und es gibt auch Umbauten für kleine Menschen.,

Antwort von LadyLion94,

Bin 1.54 und fahre seit einem halben Jahr :)

Ok danke :)

Antwort von stankie123,

Jappp

Antwort von 20132013,

Die Größe ist egal, aufs Alter kommts an.

Antwort von Andele123,

Ja kann man.

Ok danke:) Aber man darf doch erst mit 1,50 vorne sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten