Frage von sachsenheiko, 32

Führerschein machen trotz BTM Einträge ohne MPU möglich?

habe bisher keinen Führerschein gemacht aber kann ich den jetzt ohne MPU machen obwohl ich schon wegen Hasch Einträge im Führungszeugnis hab?

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Hallo,
das Führungszeugnis wird nicht abgefragt, also wird es auch keine MPU geben.

Vom BTM solltest Du aber die Finger lassen.
Es ist lange Zeit nachweisbar und wird dir im Straßenverkehr, auch wenn Du ein paar Tage nichts genommen hast, Ärger einbringen.

Antwort
von tanja94, 18

Wegen Hasch kann ich dazu nichts sagen. Aber ein guter Freund von mir hat Einträge wegen Körperverletzungen. Als er fast mit dem Schein fertig war, wollte die Führerscheinstelle das Führungszeugnis. Ende vom Lied er musste die Mpu machen und Führerschein fast neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten