Frage von Paska22, 17

Führerschein machen Angst?

Hy Leute ich hab mich vorhin bei der fahrschule angemeldet. Das dumme ist nur ich hab ziemlich angst vor der 1. Fahrstunde. Was kann ich tun?

Antwort
von peterobm, 9

die erste Fahrstunde liegt noch in weiter Ferne, zu allererst kommen die theoretischen Sachen drann, wenn es mit der ersten Fahrstunde losgeht, ist dein Fahrlehrer zur Stelle und erklärt dir vieles. 

Kommentar von Paska22 ,

Sollte ich jetzt schon anfangen zu üben? z.b. Auf dem Verkehrsübungsplatz?

Kommentar von peterobm ,

ehrlich: wozu; du könntest dir Fehler aneignen die der Fahrlehrer wieder mühsam ausbügeln muss

Kommentar von Paska22 ,

okay 😀

Antwort
von pinked, 11

Bis du deine erste Fahrstunde Hast, wird es wohl noch etwas dauern. Aber wenn es soweit ist, nicht zu sehr aufgeregt sein, dir wird alles in Ruhe erklärt! Und wenn du mal an einer roten Ampel stehst und merkst das du vor Angst einen "Knoten" im Bauch hast, dann einfach ein paar mal tief durchatmen und dir sagen das nichts passieren kann, dein Fahrlehrer kann schließlich jeder Zeit eingreifen

Antwort
von BobBizeps2307, 9

Ich hatte auch beim Ersten mal extrem angst aber nach paar Minuten hab ich mich wohl Gefühlt also mach dir nicht soviel Stress

Antwort
von MZGott, 6

Mach dir da nicht so Stress, der Fahrlehrer erklärt dir alles ganz in Ruhe und sagt dir dann auch während der Fahrt auf was du achten musst, du wirst da nicht vollkommen allein gelassen. Du könntest ja vielleicht schon mal auf einem Verkehrsübungsplatz das anfahren üben und dich ein bisschen ans Autofahren gewöhnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten