Führerschein Kostenerstattung nach nur 2 Theoriestunden?

4 Antworten

Du solltest mit deiner Fahrschule reden.

Ich würde allerdings dabei bleiben und beide Scheine zusammenmachen. In der Regel ist dies günstiger.

Bei den meisten Fahrschulen wird dir die Schutzkleidung gestellt. Und wenn das Geld weiterhin knapp ist tut es sicherlich ersteinmal Kleidung wie sie z.B. vom Discounter angeboten wird. Die großen Anbieter, wie z.B. Louis bieten auch immer wieder günstige Schnäppchen an.

Mal im Kleingedruckten der Fahrschule nachlesen und dort vorsprechen....wir kennen weder die Fahrschule, noch den Vertrag den Du dort abgeschlossen hast, noch die AGB...So einfach ist das nicht, wie Du Dir das anscheinend vorstellst.

Beim Führerschein jediglicher Art musst du alles selber bezahlen.
Da gibt es keine Ämter z.B die das zahlen. Außer du hättest z.B ein Jobangebot von mindestens 1 Jahr , der dir zugesichert wird , wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt den FS. hast. Aber das ist nun nicht die Frage.

Generell wirst du aber keine Erstattung irgendwo erhalten können.
Falls du aber der Fahrschule bereits im Vorraus die Stunden ggf. Prüfungen usw. vorrausgezahlt hast , so sollte doch sofern die Fahrschule kulant ist, das Geld für die nicht mehr wahrzunehmenden Stunden zurückgezahlt werden (außer der Vertrag besagt was anderes).
Für das Geld was ggf. bisher bezahlt wurde , oder für die Gegenstände die du nun erwerben musst wird in erster Linie niemand die Kosten tragen oder erstatten.

Gruß

Dass niemand den Schein übernimmt ist klar, das wäre ja auch zu schön^^

Ich hab alles auf einmal gezahlt, also bekomme ich alle Kosten zurück außer die für Theorie und Lernstoff?

@TheFlox

Deinen Vertrag kennt hier niemand. aber da kannst du nachlesen, wie das geregelt wird.

Das ist doch dein Problem. Du hast einen Vertrag, den ja sicher auch deine Eltern unterschrieben haben, wenn du noch nicht volljährig bist.

ob du den Unterricht weiter besuchst, ist deine Sache. zahlen musst du auf jeden Fall.